Wie lege ich die nasse Zündkerze beim Roller , 50 ccm, trocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerzeug. Aber vermutlich ist die Kerze eh hin, einfach mal testen und wenn sie in Ordnug ist hats vermutlich die Zündspule geschrottet.

Kerze draußen lassen und den Motor mit Kickstarter ein paar Mal durchdrehen lassen oder einfach eine halbe Stunde warten. Verölt kann aber nicht sein, Motor ist doch ein 2 Takter , oder?

piggedi
Fragesteller

Motor ist ein Zweitakter. Problem ist, der Roller läuft nur noch über E - Starter.

Kickstarter kann ich zwar treten, aber er greift nicht mehr.

Und die Zündkerze ist total verölt.

Die Zündkerze kannst Du bei 50 - 100° C in den Backofen legen.

Den Zylinder bestenfalls mit einem nicht fusselnden Lappen behandeln. Hier für den Lappen evtl. um den Stiel eines Pinsels wickeln ...

Ansonsten sickert der Kraftstoff da ja auch wieder raus (nach einiger Zeit).

Einen Lappen nehmen und das Öl abputzen! Das sollte reichen.