Roller abgesoffen 2 Takt was tun?

Roller läuft wieder, danke für die Antworten

2 Antworten

Im Großen und Ganzen schon mal nicht schlecht... aber wenn die Kerze raus ist, kickt man nicht mit Vollgas an und auch nicht, wenn die wieder drin ist. immer im Standgas.

Beim leer durchdrehen sollte man ggf eine Kerze auf den Stecker machen und die gegen Masse legen.

Es erleichtert das anspringen auch ungemein, wenn man die Kerze zB mit einer Lötlampe gut anwärmt.

Rollernoob99
Fragesteller

Würde es auch funktionieren die Zündkerze mit einem Feuerzeug zu erwärmen?

EddiR  11.07.2020, 13:42
@deruser1973

So ein schönes Sturmfeuerzeug... super! ein normales Feuerzeug ist eher nicht geeignet. Aber ein Heißluftfön...

Abgesoffen heißt : zu viel Sprit im Brennraum...

Wenn du Vollgas gibst gelangt noch mehr da hinein...

Kerze trocknen und ankicken, im Stand Gas...

Rollernoob99
Fragesteller

Hey, kannst du mir noch genauer erklären wie genau ich vorgehen soll? Also Kerze raus 2 mal antreten alles trocken machen Kerze rein und ohne Gas antreten bis er geht?

deruser1973  11.07.2020, 13:22
@Rollernoob99

Ja, genauso sollst du das machen, aber nicht Vollgas geben, beim Starten, sonst spritzt der Sprit zwischen Zündelektrode und Massebogen und schließt den Funken kurz...

Rollernoob99
Fragesteller
@deruser1973

Sollte ich wenn ich die Zündkerze raus genommen habe 2 mal mit oder ohne Gas antreten zum durchpusten bevor ich sie wieder rein mache?

deruser1973  11.07.2020, 13:40
@Rollernoob99

Ohne Gas, wie ich geschrieben habe, und du darfst das gerne mehrfach machen, bis der Auslass kein Benzin mehr "aus spritzt"...