Motor stottert nach Bergfahrt?

3 Antworten

Der Motor ist wahrscheinlich zu heiß geworden. Du hattest einen Kolbenklemmer. Wenn der Motor jetzt wieder normal läuft, hast du Glück gehabt. Wenn er bald wieder bei hoher Temperatur anfängt kein Gas anzunehmen musst du den Zylinder und Kolben tauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Nexana00  13.06.2020, 13:44

Kann auch schlichtweg am Leistungsverlust aufgrund der Höhe gelegen haben.

Kommt drauf an, war der Berg nur Steil oder war er auch hoch?

Motoren bei gewissen Höhen an Leistungsschwund.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
Nexana00  13.06.2020, 13:49
Motoren leiden bei gewissen Höhen an Leistungsschwund.

Ich hasse es wenn man manchmal einen Text korrigiert und daher dann plötzlich Wörter fehlen.

Mo13972
Fragesteller
@Nexana00

ja er war steil aber am Ende in der gerade hat er gestreickt

Ceeesy759  13.06.2020, 22:42
@Nexana00

Damit hast Du nicht die Frage beantwortet, ob er nur steil oder auch hoch war... 🙄

EddiR  13.06.2020, 22:59

Da muß man aber schon einige Höhenmeter überwinden um das zu merken...

Nexana00  13.06.2020, 23:04
@EddiR

Was man aber nur wissen kann wenn man es von ihm erfährt. Wenn er jetzt die Großglocknerstraße mit seinem kleinen Ding da hoch fuhr, dann wird er es sicher merken.

EddiR  13.06.2020, 23:05
@Nexana00

Stimmt. Aber zu zweit auf einem Staubsauger den Großglockner hoch? Da wird die Kiste abrauchen, bevor er die Höhenmeter merkt.

Vielleicht ham die PS nicht gereicht, und der Motor war heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.