^Roller nimmt kein Gas an. Nur dumpfes Rattern?

4 Antworten

Eigentlich dürfte aus dem Benzinschlauch gar kein Benzin auslaufen, sofern man nicht am Unterdruckschlauch saugt. Möglicherweise ist der Benzinhahn defekt und schließt nicht mehr. Es scheint, daß der Motor absäuft beim Gasgeben. Es müßte dann auch etwas nach Benzin riechen.

wiedermalich
Fragesteller

ja, das ist wirklich so.

und im luftfilterkasten habe ich auch ständig eine kleine pfütze.

aber wenn der roller schon anspringt, sollte er dann nicht auch laufen?

lokooj  01.01.2017, 10:27
@wiedermalich

Im Luftfilter darf kein Benzin sein. Da schließt wohl der Schwimmer im Vergaser nicht mehr. Daß er dann ausgeht, ist normal.

Wenn du den Vergaser aufmachst und in den Anschluß vom Benzinschlauch pustest, dann müßte der Durchlaß blockieren sobald du den Schwimmer bewegst. Mal das Teil reinigen/austauschen oder einen anderen Vergaser testen.

Und auch mal den Benzinhahn testen. Es dürfen nur wenige Tropfen auslaufen, wenn man den Benzinschlauch abzieht. Bis oben zum Ventil darf sich die Leitung nicht einfach leeren, da ist dann das Unterdruckventil undicht.

Eine neue Zünkerze stabilisiert auch den Leerlauf, aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Normalerweise ist das quatsch was ich jetzt schreibe,aber ist mir wirklich passiert.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner piaggio 4Takt.

Aus Zufall stelle ich fest bei der Fehler suche,das das abblendlicht(birne)defekt war.hatte zwar nichts mit zutun,aber trotzdem ausgetauscht.siehe da er lief wieder ganz normal.

Schau einfach mal nach.....

Aber als technischen Grund würde mir einfallen mal die ventile einzustellen.

Oder auch die kalt Start Automatik überprüfen,zb,sitzt noch der Stecker.

Läuft der Roller Wen der im Stand warm gelaufen ist?

Gruß

wiedermalich
Fragesteller

ja, die LiMa kan nes ja auch sein ^^

Aber auch schon geprüft. Licht ist überall ok. e-Chocke ist auch vor etwa einem monat neu rein gekommen. wenn der roller sich im stand aufwärmt, sinken die drehzahlen etwas von allein, also gehe ich davon aus, dass der chocke geht

Dreck / Wasser im Vergaser? Mal die Düsen reinigen ...

Für mich hört sich das nach einem verstopften Kraftstofffilter/Kraftstoffleitung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
wiedermalich
Fragesteller

hatte ich auch so vermutet, aber die schläuche sehen alle top aus, der filter ist auch schön "gelblich", nicht wie üblich braun, wenn er verdreckt ist. und wenn ich den schlauch abziehe, läuft etwas sprit raus (eben das, was noch zwischen unterdruckventil und vergaser ist.

ich bin da echt ratlos ...

Hamburger02  27.12.2016, 22:38
@wiedermalich

Die Symptome gehen aber eindeutig Richtung Spritmangel. Vor allem dass es so plötzlich kam, muss man beachten. Da könnte sich irgendwo ein Schmutzkrümel quergelegt haben. Hast du denn den Tankdeckel mal geöffnet? Gabs auch schon, dass die Entlüftung dicht war, im Tank Unterdruck entstand und deswegen nicht genügend Sprit nachlief.