Roller zieht spät?

2 Antworten

Zu leichte Gewichte in der Variomatik...

Baue schwerere ein...

Eventuell sind die vorhandenen auch nicht mehr rund, sondern eckig, daher austauschen....

Denizslickx
Fragesteller

Habe ich gemacht aber , am anfang ist er immrt so langsam und ab 30 40 kmh bekommt man so einen stoß und der zieht dann auf end Geschwindigkeit

deruser1973  01.06.2022, 19:36
@Denizslickx

Vielleicht ist auch die Feder in der Kupplung zu schwach...

Oder der Riemen ist am Ende...

Es kann alles mögliche sein, aber es hat auf jeden Fall seine Ursache im Variomatikkasten...

Ombre123  14.08.2022, 12:12

das Problem sind definitiv nicht die gewichte ich schau mal in meine unterlagen ob ich da was zu habe und eckig werden die erst nach 6000 km und die machen dann auch nicht diese Probleme

deruser1973  14.08.2022, 15:52
@Ombre123

Der Fragesteller hat nie geschrieben, wie alt der Roller ist, geschweige denn, was für einer es überhaupt ist.

Daher bekommst er erstmal Standardantworten...

Is bei mir lang her mitm Scoutertuning, aber wenn ich mich recht entsinne sollte das mit den Gewichten in der Vario anpassbar sein. Damit er etwas mehr am Anfang zieht bräuchstest du demnach etwas leichtere Gewichte als du momentan hast.

Dafür würdest du dann aber auch hintenraus beschleunigung verlieren und/oder auch Höchstgeschwindigkeit.

Wenn du die Vario öffnest verfliegt allerdings auch sofort deine Garantie, solltest du den eine haben.