Roller geht an, Drehzahl geht halb hoch beim Gasgeben, fährt aber nicht los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sich wohl ein Kolbenring verabschiedet haben..evt auch beide.. Wenn du einen Kompressionsprüfer hast kannst du das testen ohne auszubauen.

Roller bleibt an ?? Dann kann es wohl eher nicht die Zündkerze sein - und die Zündspule würde ich auch mal ausschliessen.

Ich würde mal den Keilriemen nachschauen ob der richtig drauf sitzt. Denn der überträgt doch eigentlich die "Leistung" vom Motor auf´s Rad (oder hast du Kardan ? )

Wenn sich am "Gaszug" nichts mehr regeln lässt - und der dreht wie bekloppt - dann würde ich auch den Gaszug mal in Augenschein nehmen. Vielleicht ist der ja gerissen

Problem behoben!

Kompression fehlte, nach dem Kolben gekuckt und bemerkt, dass er während der fahrt einen Haar-großen Riss, von der Kolbendecke bis zu dem ersten ring hat. Neuer Kolben bestellt.

Ich danke euch!

verbrannteerde  12.12.2011, 16:42

Na siehste, alles wieder gut. Und denke daran : die Dinger sind nicht für 90kmh gebaut worden..

Haben nun selbstständig weiter alles geprüft und ausgetauscht. Bleibt uns nur noch die Zündspule und die Kolbenringe, wobei ich eher auf die Kolbenringe tippe, da fast keine Kompression kommt.

Zündkerzen kannste ausschliessen, sonst würd er garnicht erst angehen.