Neuer Zylinder und Kolben beim Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Einfahren richtet sich nach Kilometer, er ist eingefahren wenn er locker durch alle Drehzahlbereich bis Vollgas dreht.

Juliansch1312  10.07.2020, 18:51

Nein einfahren wird am besten mit Zeit gezählt.

schoschi06  10.07.2020, 18:55
@Juliansch1312

1-2-3 Vollgas ? Mann richtet sich nach den Vorgaben des Herstellers , wie bei einem Neufahrzeug !

Meine Erfahrungen: Am besten nach dem Einbau dreimal 10 Minuten laufen lassen, und immer dazwischen 1-2 Minuten abkühlen lassen. Danach kannst schon immer dreiviertelt Gas geben also bei ori Rollern um die 45. Ungefähr nach 4 Fahrstunden kannst Vollgas geben.

Biberchen  10.07.2020, 18:53

wo hast du denn den Blödsinn her?

schoschi06  10.07.2020, 19:01
@Biberchen

Machen seine Kumpels wohl auch so , deshalb geben auch die Pleullager so schnell auf !

Ca. 500km solltest du im schon gönnen , bis alles eingeschliffen ist !

Woher ich das weiß:Hobby