Roller stottert beim bergabfahren warum?

2 Antworten

der Motor bekommt nicht genug Öl, du musst auch beim Bergabfahren Gas geben...

Bremsen hilft auch hin und wieder vorm Überdrehen...

die CDI drosselt ja auch nicht umsonst den Motor... (=Motorschutz)

danke!

Der Motor bekommt nicht genug Öl? Das ist Unsinn.

@syncopcgda

das ist KEIN Unsinn, denn wenn du den Gasschieber in Leerlaufstellung lässt, und der Motor fremdangetrieben wird und damit schneller läuft, als leerlauf, braucht er auch mehr ÖL zu schmierung von Kolben im Zylinder - was er aber durch einen auf Leerlauf stehenden Gasschieber nicht bekommt...

Also, erst denken, dann Unsinn schreiben

IIst es ein Zweitakter? im Schiebebetrieb hustet oder stottert  jeder Zweitaktmotor

ja Zweitakter. aber auch auf der Ebene nach bergabfahren. es wird nur besser, wenn ich ihn kurz im Standgas laufen lasse

@farmer22

Wenn der Vergaser eine Einstellschraube hat, mit der man das Leerlaufgemisch verändern kann (fetter oder magerer stellen), dann drehst du die mal 1/4 Umdrehung weiter auf, so dass der Motor im Leerlauf im Verhältnis zur Luft mehr Sprit bekommt. Das Leerlaufgemisch wirkt auch noch in den Teillastbereich hinein.