Roller Bowdenzug (Gaszug) defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn meine Recherchen zielführend waren , müßte der Gaszug beim Keeway Easy Swan 50 aus 3 Teilen bestehen .

https://picclick.de/%E2%9C%85-Keeway-Easy-Swan-50-Gaszug-Vergaser-Zug-302166231494.html

Du müßtest das ganze Gedöns daher mal komplett ausbauen und prüfen , in welchem Gesamtzustand das Konstrukt insgesamt ist .

Dann kannst Du abwägen , ob je nach Teildefekt / Möglichkeit nur ein Teil des Zügestranges ausgetauscht werden kann , oder das komplette Konstrukt getauscht werden muß .

Wenn Du einzelne Zugteile wechseln möchtest / kannst , solltest Du ggf. Innen UND Außenzug tauschen , Das bekommst Du dann auch als "Meterware" in diversen Scooter-Onlineshops .

bau den Zug mal aus dem Vergaser aus und sprüh oben (am Gasgriff) wd40 rein und zieh den hin und her wenn das nicht helfen sollte würde ich den auswechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung