Roller fährt trotz 50 km/h nur 25km/h den Berg hoch.Warum?

6 Antworten

Hast du schon mal gedacht das der roller bei steigung mehr leistung braucht als auf der ebene.....

Jill17
Fragesteller

So viel ist nicht normal. Und auf gerader Ebene noch wenig verständlich..

DarkDevilHD  21.05.2017, 19:10
@Jill17

naja wenn es wirklich steil ist sterben die mopeds ab oder werden sehr langsam

 Vielleicht sind zu schwere Variogewichte verbaut, dann kommt der Motor nicht auf die benötigte Drehzahl.

das Problem ist wie beschrieben, dass die Leistung nicht ausreicht. Es wäre natürlich besser, würde der Motor so konstruiert, dass der Motor für eine Fahrt Bergauf mehr Leistung hat, sodass man bergauf auch 50 fahren kann, was sich dann aber nicht auf die Beschleunigung auswirken würde im Vergleich zu 0° Steigung. Das ist aber entweder nicht möglich oder wird nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dazu die Leistung und das Drehmoment fehlt da ist nichts bei nur 50 ccm  woher den das ist MOFA Leistung  mehr kommt bei dem Moped nicht  .

Oder Du bist da viel zu schwer für das Motörchen  schlecht eingefahren oder viele Teile an der Kiste verschlissen .

Ich denke mal das die Variorollen eckig sind und daher nicht richtig hochlaufen können..