Frage von Ask2356, 69

Wie schnell fährt ein 25er Roller wirklich?

Also auf gerader Strecke und auch bergauf/bergab

Antwort
von Zombiecat, 36

Kommt auf den Roller an wenn er eine große Maschine hat aber auf 25 gedrosselt ist fährt er immer 25 (Berg auf und Berg ab) wenn es eine kleine Maschine hat könntest du ein paar km/h verlieren wenn du bergauf fährst....

Wenn du schneller fahren kannst solltest du dich vor der Polizei hüten da du dann darum rungeschraubt hast...

Kommentar von Ask2356 ,

Habe ihn in einer renommierten Werkstatt drosseln lassen fährt aber trotzdem 30 bergab 40

Kommentar von dfllothar ,

Das ist völlig normal. Auf 25 gedrosselt erreicht er oft die 30, weil die Drosselung nur von der Erfassung der Motordrehzahl abhängig ist und nicht durch eine Geschwindigkeitserfassung exakt gesteuert wird. Es muß ja auch noch etwas Reserve in der Motorleistung gegeben sein, sonst fällt die Geschwindigkeit bergaufwärts zu stark ab.

Außerdem sind noch Toleranzen bis zu +10% zulässig, deine Tacho-Anzeige ist auch nicht genau und zeigt von Haus aus schon etwas mehr an.

Daß er bergab bis auf 40 kommt, ist auch normal wegen der Entlastung des Motors. Wird aber auch nicht beanstandet.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Renomiert sogar

Antwort
von all1gataZ, 30

Also mein Mofa fährt auf der Geraden 37, je nachdem wie steil der Berg ist so ~45 km/h runter und rauf auch je nach Steigung ~27

Kommentar von Ask2356 ,

Ist es umgebaut?

Kommentar von all1gataZ ,

Nein

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Du hast doch bestimmt die Schrauben mal gewechselt, das ist schon ein Umbau XD

Kommentar von all1gataZ ,

Naja, also einmal komplett auseinander und wieder zusammen hab ich's gebaut :D ich denke er meint ob ich zB nen größeren Krümmer oder so drauf gemacht hab ;)

Antwort
von Alopezie, 23

Gerade 25. Die Dinger haben 50ccm und werden gedrosselt damit sie als Mofa gelten. Berg runter vllt 30-35.

Antwort
von M0F4FR3AK, 33

Gerade: 25
Berg hoch: 10
Bergab: 30

Kommentar von Frageeuchjez ,

Was nimmst du dir als beispiel für das Berg auf fahren ?!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ein Berg zwische 15 und 10%

Kommentar von Frageeuchjez ,

Was soll das für ein Berg sein ?!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

???

Antwort
von Frageeuchjez, 12

Meine fährt momentan 40/45 kmh normal fahren die 35 +- paar kmh

Kommentar von Ask2356 ,

Und du riskierst dabei keine strafrechtlichen Konsequenzen?

Kommentar von Frageeuchjez ,

Nur mal so mein tacho zeigt es an,heist das tacho lügt ich fahre also keine 40/45 in Polizei Kontrollen hatte ich nie Stress daß der zu schnell leuft !

Antwort
von 99andreas1999, 15

Diese scheis roller ey

25
25
25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten