kymco dj 50 s springt nicht an

5 Antworten

Batterie entladen -> wieder aufladen. Kickstarter reparieren, der ist besser als der E-Starter.

  • Vergaser abschrauben,
  • einen Spritzer Benzin in die Ansaugöffnung spritzen,
  • versuch anzukicken,

Wenn er jetzt anspringt und hochdreht, liegts am Vergaser (->reinigen) oder an der Benzinzufuhr.

Springt er aber nicht an, liegts an der Zündung. Zündkerze raus und ansehen. Rehbraun und trocken sollte sie sein. Schwarz und nass bedeutet zuviel Sprit / ersoffen. Möglich ist auch, dass die CDI schwächelt - ersetzen, wenn beim Ankickversuch der Funke nur schwach und gelb erscheint. Ein guter Funke sollte kräftig und blau sein.

Ich bin soweit alles durch gegangen. Springt immer noch noch nicht an. Werde mir da wohl nen Profi ran müssen danke für die hilfeversuche

Hi,

Wenn der erst 800 km gelaufen ist, kann der ja noch nicht alt sein. - die 800 km fahre ich in knapp 4 Wochen.

Ich gehe davon aus, dass der roler noch Garantie, bzw Gewährleistung haben müsste.

In dem Fall machst du da nix selber dran, sondern reklamierst das beim Händler.

Hast du den Roller kick gestartet? Wenn der Roller paar Std. in der Kälte steht,ist es besser,den das erste mal mit dem kick zu starten. Ein Tipp: Kauf dir Schmierfett,und schmier das Anlass-zahnrad ein,nur die Zähne davon.

LG.

Bringt die Zündkerze denn einen Funken? Abgesoffen(Kerze naß) oder Kerze verrußt?

Springt er denn mit dem Kickstarter an?

Nein der ist beim startversuch kaputt gegangen rastet nicht mehr ein

@svenn0026

Das ist nun so schnell nicht zu klären...kann primär Zündung oder ein verschmutzter Vergaser sein. Ich würde erst einmal den ÖPNV nehmen, wenn die Vorlaufzeit dazu aktuell noch reicht. Dann Chef rechtzeitig anrufen, wenn es mit den Öffis später werden könnte. Kurz vor Schicht bringt es nichts mit grösserer Fehlersuche am Roller...dann besser nach der Schicht...