Riesiges Eichhörnchen?

4 Antworten

Grauhörnchen (Sciurus carolinensis) gibt es (noch) nicht in Mitteleuropa. Bislang gibt es sie nur auf der britischen Insel und in Italien. Was du gesehen hast, kann deshalb kein Grauhörnchen und auch kein Hybrid aus Grau- und Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) gewesen sein. Du hast womöglich nur ein besonders großes Eichhörnchen gesehen. Gerade aus größerer Entfernung schätzt man Größen gern mal falsch ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Grauhörnchen und unsere heimischen Eichhörnchen paaren sich eig. nicht.
Allerdings kann es, wenn auch selten durchaus zu mutationen kommen, bei denen ein Tier z.B. größentechnisch stärker von seinen Artgenossen abweicht.
Natürlich wäre auch eine eingeführte Eichhörnchen Art eine Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht dass sich ein Riesenhörnchen hierher verirrt hat.
Ich tippe eher auf ein recht groß geratenes Hörnchen.

Grauhörnchen und unsere Einheimischen Eichhörnchen können sich nicht paaren. Ein Plan unsere Einheimischen Eichhörnchen zu erhalten war mal die beiden Arten zu Kreuzen. Aber es hat sich herausgestellt das daraus keine Art rauskommt. Also können wir eine Kreuzung ausschließen. Vielleicht könnte es ein Eichhörnchen sein das einfach größer als die anderen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr gut mit Wölfen un deren Verhalten aus

Okay, komisch. Sicher das es kein normales war?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)