Reiten anfangen mit 17 als Junge?

16 Antworten

Für den Anfang tun es gut sitzende jeans mit Stretchanteil und feste, knöchelhohe  Schuhe. Dazu natürlich ein Helm - in manchen Reitschulen kannst du erst mal einen ausleihen oder einem Fahrradhelm nehmen. Einen richtigen Reithelm bekommst du aber auch schon ab ca 40€. Alles weitere merkst du dann, kommt auch auf die angestrebte Reitweise ( western, spingreiten...) an.

Zu spät ist es nie, wie schnell Du lernst, kommt auf Deine sonstigen sportlichen und musischen Fähigkeiten , sowie auf die Qualität der Reitschule an.

Ausgelacht wirst Du in einer Reitschule keinesfalls - im Gegenteil. Weil es einen " Überschuss" weiblicher Reiter gibt, freut man sich besonders über jedes männliche Wesen. Dennoch würde ich empfehlen, navh Möglichkeit eine Reitschule mit männlichem Lehrer oder Leiter aufzusuchen.

Was Klassenkamerdaden angeht, bist du aus dem schlimmsten ja Alter schon heraus. Trotzdem mußt du ja nicht jedem dein neues Hobby auf die Nase binden - in unserer Gesellschafft sind Pferde nicht überall beliebt, und es macht keinen Spaß, mit Leuten, die es sowieso nicht verstehen ( wollen), darüber zu diskutieren.

Nur zu - viel Spaß! 😊

Kann man auch als junge machen selbst Polizisten reiten :)

Lernen tut man das ziemlich schnell wie es funktioniert am besten wär natürlich Unterricht:)

Also meistens um anzufangen würde sich einmal nachfragen am reiterhof helfen meistens darfst du dir in der Art Pferde mieten bzw Reitbeteiligung machen wenn du schon reiten kannst

Als Ausrüstung würde ich mir auf jeden Fall nen paar Chaps holen das sind wadenschoner sonst reibt das ziemlich doll ein Helm und Handschuhe wären auch nicht schlecht

Später wäre auch noch ne gärte und richtige reitsachen gut  wie Hose etc weil das doch schnell den pferdegeruch annimmt so eine normale Hose

Wünsche dir viel Spaß:)

Kümmer dich nicht darum, was die anderen von dir denken können. Ich finde es gut, wenn man zu seinen Interessen steht und auch mal andere Hobbys als die Masse hat. Außerdem gibt es einige Männer die reiten, also keine Angst :)

Wenn du es dir sehr wünscht, dann würde ich sagen ja. Und wenn andere dann hinter deinem Rücken anfangen zu kichern ignorier es einfach. Denn heutzutage ist es ganz normal dass Jungen auch reiten. Und auch dass hohe Alter ist zwar manchmal nicht ganz praktisch aber wer weiß. Vielleicht hast du ja talent und lernst schnell.

Immer die Gleiche Antwort auf immer die Gleiche Frage...ich bin zwar schon 25, habe aber als kleines Kind angefangen und bin Zeit meines Lebens nicht ausgelacht worden...nichtmal, wenn ich nach dem Stall noch in Reitklamotten eben schnell einkaufen gehe. Sowohl auf Turnieren als auch in den meisten Ställen sind Jungen und Männer allen Alters unterwegs. Zu spät? Ne...sicher nicht.

Zum Ausprobieren reichen feste Schuhe mit Absatz, eine nicht allzuweite Hose ohne Innennaht (keine Jogginghose, die sind zu rutschig) und nen Helm. Wenn du dabei bleibst, kannst du dir die richtige Ausrüstung nach und nach zulegen.