Als Junge anfangen zu reiten?

15 Antworten

Nein, ich reite selbst und würde mich freuen wenn es einige Jungs mehr im Reitstall gäbe, reiten ist ja nicht nur ein Sport für Mädels.

Und warum sollte eine männliche Person im Stall stören? Nur weil du ein Junge bist?

Es gibt ja auch sehr viele männliche Springreiter.

Ach und Thomas Müller hat ja auch Pferde :)

Wenn du gerne reiten willst dann mach es und steh dazu, meistens knüpfen sich im Stall sogar neue Freundschaften!

Wo wird nicht gelästert...? Solche gibt es immer, egal welchen Geschlechts, egal ob im Reit- oder Fußballverein. Orientiere dich an den netten und hilfsbereiten Personen, die gibt es da ein Glück ja auch. Mir persönlich ist es völlig egal, ob da Männlein oder Weiblein reitet, aber ich bin erwachsen und Berufsreiter, sind natürlich andere Gegebenheiten. Hab "auch" männliche Kollegen übrigens :))

Mädels finden es meist ganz cool, im Stall, beim Reiten auch Jungs dabei zu haben. Meine Tochter (17 J.) voltigiert, auch da gibt es mittlerweile mehr Jungs/Männer - u. die machen in höheren Klassen, Pas de Deux, Einzel, echt richtig coole Sachen, weil die einfach großteils doch mehr Kraft haben, als das weibliche Geschlecht. Das nur am Rande.

Wer natürlich oft dumme Sprüche raushauen muss - das betrifft aber auch reitende Mädels - sind vllt eher Jungs in deinem Alter. In der Schule, oder auch die "Kumpels".

Lass dich nicht von der Meinung anderer beirren, tu das, woran du Spaß hast. Wenn du anfangen willst zu reiten, probiere in Ruhe aus, ob das was für dich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich bin zwar kein Mädchen, aber daran ist nichts verwerflich. Wenn dir das gefällt, mach das.

Und nein, das sagt auch nichts über deine Sexualität, Männlichkeit oder was auch immer aus!

Wenn es sich um einen echten Reitverein handelt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da gibt es mehr Jungs und Männer wie Du annimmst.

Spricht nichts dagegen sich das einfach mal anzuschauen. Man muss ja nicht bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

>> ich habe Angst,wenn ich dazu komme dann gelästert wird oder ähnliches.

Warum wäre das ein Problem?
Ist dir die (dumme und uninformierte) Meinung der anderen wichtig?

Lästern tun die Menschen eh... immer und überall.

Darüber hinaus ist das ein guter Filter.

Ignoriere die Menschen die lästern, und konzentriere dich auf die Menschen die es nicht tun.