Können Jungs reiten?

11 Antworten

Das ist überhaupt nicht komisch. Ich (w/15) finde das echt nicht schlimm, in meinem Verein reiten auch Jungs- und zwar von kleinen 5 jährigen Jungs über junge Männer Anfang 20 bis hin zu 50 jährigen Männer... es gibt auch ein paar 12-18 Jährige... und die werden von keinem dumm angeschaut ..:s

Viele Turnierreiter und Profireiter sind Männer, beim westernreiten sind sehr viele Männer ,sogar im Voltigiersport gibt es nicht grade wenige Männer/Jungen!

Und den Mädchen gefällt's auch;D

Hey meine Antwort kommt zwar ein bischen spät aber egal 😂ich bin auch ein Junge und reite und es muss dir keinesfalls unangenehm sein . Für mich war es am Anfang auch komisch Leuten zu sagen das ich reite aber die meisten Jungs wissen garnicht wie anstrengend es sein kann es heißt ja oft so gerne „man Sitz ja nur drauf das Pferd läuft ja“ und da drehe ich schon durch wenn ich sowas höre . Aber viele kennen das Gefühl fürs Pferd einfach nicht also mach das was du für richtig hältst und trau dich ruhig meistens finden die Mädchen es auch cool wenn man reitet 😉😂

Warum sollte das komisch sein? Mein Cousin, der neun Jahre alt ist, ritt früher auf sehr gerne. Heute macht er es zwar nicht mehr, aber er findet Pferde immer noch ein bisschen cool. Ich war zwar nie im Reitunterricht und habe auch auch kein eigenes Pferd, aber wenn ich hin und wieder mal geritten bin , hat es mir immer wieder etwas Spaß gemacht. Außerdem heiße ich Phillip. Das hat natürlich nicht mit reiten als Hobby zu tun, aber der Name bedeutet Pferdefreund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Bedenken kann ich zwar nachvollziehen aber sie sind absolut nicht berechtigt! Reiten ist ein wunderbares Hobby. Es ist überhaupt nichts schlimmes als Junge zu reiten, im Gegenteil, die meisten Berufsreiter sind männlich. Kleiner Tipp am Rande: Tierliebe Männer haben immer einen Pluspunkt bei uns Mädels😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder kann reiten lernen!

Ich empfehle dir aber, in eine Gruppe zu gehen, in der auch andere Jungs

Oder besser

NUR Jungs reiten.

Ihr habt dabei eine andere Art zu lernen als Mädchen.

Aber wenn du es dann kannst, bist du bei etlichen Mädels der Held....

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung