wie frage ich meine Eltern ob ich reiten darf

9 Antworten

Die frage ist eher warum du deinen Eltern nicht einfach fragen kannst a la " mama, Papa, ich würde gerne reiten lernen, ich habe schon nach einem stall geschaut. die reitstunden kosten so und so viel, ich muss nur einen Helm mitbringen, ich würde das so gerne probieren!" wie wäre es so? du solltest dich vill vorher etwas übers reiten und Pferde und Ställe in deiner nähe informieren.

aber junge die reiten ist nichts ungewöhnliches, mein freund hat ein eigenes Pferd, bei mir im stall sind 3 Männer die reiten, viele der olympia Reiter sind männlich, Cowboys sind männlich ... ;)

einfach 1. informieren dann 2. fragen  außer deine Eltern können es sich nicht leisten oder du weist schon das sie es dir nicht erlauben oder so , dann wird's schwieriger. viel Glück!

Würde an Deiner Stelle ganz einfach fragen.

Kannst ja sagen dass Du Pferde liebst und auch gern mal einen Reiterhof zusammen mit ihnen besuchen möchtest.

Sammle trockenes Brot, etwas Karotten und ein paar Zuckerwürfel,

das könntest Du dann mitnehmen für die Pferde.

Ich halte Dir die Daumen dass es klappt.

Liebe Grüße, katerle008

Frage zuerst den Elternteil, der 'mehr zulässt'. Und den kannst du dann auch einfach so fragen: Ich mag Pferde eigentlich mehr als Fußball.. was würde ich bloß für Reitstunden machen?:( Und wenn der Elternteil darauf eingeht dann müsst ihr nur mehr zusammen den 'schwierigereren' (xD) Elternteil überzeugen. Aber informiere dich zuerst ein wenig über Pferde und Reiten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

Hi, Ich bin zwar ein Mädchen doch ich kann dir ja vielleicht helfen....ich habe auch selber 2 Pferde und reite. Es kommt drauf an wie deine Eltern vom Character sind...ob sie Pferde mögen oder eher nicht. Falls sie Pferde mögen wäre es bestimmt kein problem deine Eltern nett zu fragen. Wenn du z.B. kein Fußball spielst oder irgen ein anderen Sport betreiben solltest sag einfach du würdest gerne Sport machen und da du Pferde sehr gerne hast und einfach ein bisschen Reiten möchtest ....würdest du es gerne mal ausprobieren

Es ist schon schwierig als Junge so etwas zu fragen... Ich würde mal mit deinen Eltern mal darüber reden... sind deine Eltern streng oder so ?