Jungs und reiten?

27 Antworten

Mädchen oder Frauen sind auch nur Menschenn und im Reitstall ist eine gewisse Etikette angesagt. Wovor hast du eigentlich Angst. Du gehst ja auch ins Kino, Oktoberfest oder in den Supermarkt ohne dass du dir Gedanken machst da könnte jemand über mich lachen. Die beissen nicht, im gegenteil die sind froh wenn mal wieder ein Junge zum Reiten kommt. Das ist ein Arrangemang zwischen euch Reitern ob Neuling oder nicht. Das ist eine Frage der Sympathie, gilt auch für die Pferde. Mit wem kann ich, und mit wem nicht klar kommen. Keine Scheu vorschützen vor Mädels oder neuen Situationen die verrennen sich irgend wann wieder. Sei du selbst und glaube an dich. Sei freundlich und auch höflich wie behutsam..

Hey also ich finds echt cool! Bei den Pferden, wo ich reite, ist in der ganzen Gruppe nur ein Typ (14 Jahre, wird 15) und er hat grad erst angefangen. Wir Mädels akzeptieren ihn es ist sogar oft viel lustiger. Du gehst einfach ganz normal in den Stall. und sagst du würdest gerne reiten als so, wie auch mädels das machen ;) zumindest bei uns heißt sowas auch nicht man ist "schwul" wobei ich rein garnix gegen Schwule habe aber viele Jungs haben ja schiss sie werden so bezeichnet. Mach dir keinen Kopf, Reiten ist ein Sport wie jeder andere nur viel schöner weil man was mit den wunderbarsten Lebewesen macht, die es in diesem Universum einfach gibt. GLG und viel Spaß beim Reiten!

doropony  02.12.2011, 07:47

Mein Reitlehrer ist schwul xD

TJAMADOE  04.12.2011, 21:13

HALLO, Lea. Reiten ist ein Kraftakt mit Gefühl und Kompetenz die kann aber ein jeder erlangen nach seinem Interesse. Und der zuneigung seiner Vorlieben wie zb. Hottis. Reiten kann manchmal auch viel Kraft Kosten wie Konzentration. Aber aus Angst nicht Reiten zu lernen wegen anderer, ist Dummheit. Man lernt doch etwas weil man es will. Wenn ich zu meinem Hotti komme the Hotman of Darkwing nach Feierabend, ist er nur am Wiehern und begrüßt mich voller freude und macht einen freuden Tanz aus Angabe. Aber bei uns werden keine Jungs und Neuankömmlinge begutachtet. Ob Mädchen oder Junge das ist Privat Spähre. Und sache des Reitlehrers. Fing auch einmal an als Pfleger in meiner Jugend, habe viele Jahre da Verbracht Glücklich und zufrieden. Hottis sind das Gold der Erde.

Ich bin auch Männlich. Man wird im ersten Moment schon etwas merkwürdig angeguckt. Wenn es dir aber wirklich Spaß macht zu reiten, du es wirklich willst! Dann sind die Blicke völlig egal! ;) Tu was dir Spaß macht! Lass dich nicht beirren und zieh dein Ding durch!! :)

TJAMADOE  04.12.2011, 20:36

Du hast ja so recht, allerdings wird man bei uns nicht als Mann merkwürdig angeguckt.. Man sieht wer kommt und geht,na und, Man sagt guten Tag oder Hallo. Ey Eddie, Freddie oder Marianne, Birgit etc. Ich weis nicht in was für Komischen Stallungen ihr steht.

Tja da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist nämlich immer eine so Typische Frage und hängt von deinem Charakter ab. Mag ich Pferde oder nicht, habe ich Angst vor Ihnen ? Niemals Angst zeigen Pferde ( und andere Tiere merken das ) Sei einfach selbstbewusst, was will ICH !! Will ich Reiten lernen aus selbstinteresse, oder weil andere es von MIR verlangen. Ich weis nicht wer und wo du bist, kann mir auch egal sein Interssiert mich nicht. Aber wir hier in > BERLIN < haben kein Problem damit. Du musst ja nicht gleich in so einer Schicki Micky Bude anfangen. Geh einfach in den Eichkamp, S-Bahnhof Grunewald. Da wird DIR geholfen. Alles sehr Einfach aber SCHICK. 2 Hallen, 1 Longierzirkel und Paddocks sind da. Keiner lacht über Jungs und schon gar nicht die Mädels, da ist man ein Team und hilft sich gegenseitig.

Ach was, da lacht keiner. Ich bin selber ein Junge (16) und reite und mir ist bis jetzt kein Mädchen irgendwie blöd gekommen. Könnte sogar sein, dass die reitende Jungs toll finden...das ist ja wie ein Kerl der gerne shoppen geht^^

In den Sommerferien war ich mal ne Woche auf nem Reiterhof und war der einzige Junge. Sind trotzdem alle normal mit mir umgegangen, da ist überhaupt nichts weiter dabei, wenn du ein bisschen Selbstbewusstsein mitbringst.

lazano  02.12.2011, 12:24

Geile Antwort^^ und mit der Sache mit dem Shoppen hast du total recht, das ist sogar fast noch besser wenn ein Kerl reitet ;-)

Carino4u  29.12.2011, 13:53

Reiten ist total cool! Mädchen finden es toll wenn jungs reiten gehen! Leider gibt es viel zu wenig Jungs die reiten gehen! Du wirst nicht ausgelacht, höchstens wirst du erstmal neugierig angeguckt, weil es so selten ist mal nen typ auf den reiterhof kommt!