Reitbeteiligung (verzweifelt)!?

4 Antworten

Wenn ich jetzt die Pferdebesitzern wäre und du würdest mit der Geschichte zu mir kommen würde ich euch beide nicht nehmen, da mir die Gefahr von Gezicke unter euch schon zu groß wäre.

Ganz ehrlich? Du hast deiner "Freundin" (ob das eine richtige Freundschaft ist wage ich aufgrund deiner Beschreibung zu bezweifeln) davon erzählt, also kann Du dich auch nicht darüber beschweren dass sie auch Interesse an der RB zeigt.

Zum Thema "Pferd wegschnappen": Die Besi entscheidet wer welches Pferd reitet. Wenn jetzt eine andere Interessentin kommt (und da ist es theoretisch sogar egal ob das deine Freundin oder jemand ganz anderes ist) und sie kommt mit dem Großpferd eben ggf. besser klar als du, dann ist es doch ihr gutes Recht dieser Person das Pferd zum Reiten zur Verfügung zu stellen. Sie will schließlich nur das Beste für ihre Pferde.

Und wer sagt denn eigentlich dass ein Pony schlechter ist als ein Großpferd? Vll ist das Pony sogar rittiger als das Großpferd?

PferdeFrage13
Fragesteller

Sie weiß noch gar nicht dass das meine Freundin ist. Ich und die Besi haben einen festen Vertrag vereinbart und ich fange ab März an. Ich sage auch nicht das dass Pony schlecht ist. Aber mich nervt dass meine Freundin überall dabei sein muss. Aber naja, schauen wir mal

Vielleicht mit der Besitzerin reden und ihr dein „Problem“ schildern.
Du bist ja quasi schon fest da, also gefällt ihr ja was du machst und dann wird sie ja vermutlich zu deiner Freundin eher nein sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hjalti  06.02.2021, 08:29

Warum sollte die Besi zur Freundin nein sagen, wenn sie eine weitere RB sucht? Ich würde als Besi tunlichst aus so einem Mädelsgezicke raus gehalten werden wollen. Wenn ich da schon inolviert wäre, ehe es überhaupt los geht, würde ich mir gleich 2 andere suchen.

PeppysGirl  06.02.2021, 09:00
@Hjalti

Da muss ich Hjalti vollkommen Recht geben. Ich als Besi würde in dem Fall beide nicht nehmen.

ChampagneLady   06.02.2021, 11:57
@Hjalti

Da die besi ja scheinbar zufrieden war mit ihr und eine halbwegs gute Rb ist heutzutage ziemlich schwer zu finden. Wenn man einmal eine gute Rb gefunden hat, würde man diese ja auch gerne halten und ich als Besitzerin würde dann eher für das andere Pferd eine andere Rb suchen

Mit deiner Freundin reden, dass du nicht willst das die dahin kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

Das kannst du jetzt wohl nichts mehr machen, ausser für die Zukunft mitnehmen, nicht direkt mit sowas Hausieren zu gehen. Schon gar nicht bei jmd, der denkt er kann es besser als du. Deine Freundin wird nicht locker lassen, darauf würde ich wetten...

Was bei Eis u. Schnee auf dem Platz am Galoppieren ungefährlicher sein soll als auf einer rutschigen Wiese kann ich leider nicht nachvollziehen.

PferdeFrage13
Fragesteller

Die Wiese hatte in dem Fall kein Eis und dafür nur Schnee. Wahrscheinlich ist die einzige Chance da zu hoffen dass die Besitzerin nicht überzeugt ist von ihr. Aber trotzdem danke