Reisepass nicht mehr 6 Monate Gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Personalausweis, der laenger gueltig ist? Nach Aegypten kannst du naemlich (als Deutscher) auch mit Personalausweis einreisen.

Hallo Senseimax, hat deine Einreise mit deinem Reisepass geklappt?

Wenn du sicher sein willst, geh morgen zum Amt und lass dir einen vorläufigen Reisepass ausstellen, das geht relativ schnell, und der gilt 6 Monate :)

Gruß.

 Ascivit

Senseimax
Fragesteller

Leider nicht möglich, da der Flug schon um 8Uhr morgens geht, aber Danke!

ascivit  31.07.2017, 18:10
@Senseimax

dann kannst du ja noch mit dem aktuellen Pass einreisen, denn er gilt morgen noch 6 Monate. Das ist ja genau der Grund für diese Regel, damit der Pass sehr wahrscheinlich bei ausreise auch noch gilt.

Er muss wenn zum Zeitpunkt der Einreise noch 6 Monate gültig sein.

Ich denke, die Einreise wird Dir nicht verwehrt, da ja der Reisepaß noch gültig ist.