Frage von JH1996, 44

Visum für Ägypten als Grieche?

Ein Freund von mir hat einen griechischen Reisepass der 4 Monate gültig ist zum Zeitpunkt der Reise. Normal sollte er ja noch 6 Monate gültig sein. Gibt es da eine Möglichkeit?

Antwort
von Tamara101, 25

Wenn der Pass nicht länger als 6 Monate gültig ist wird ihm sowieso die Ausreise verwehrt bzw. spätestens dann in Ägypten das Verlassen des Flughafens.

Ob er das Visum direkt vor Ort bekommt, wie Deutsche, sollte er vorher mit der ägyptischen Botschaft abklären.

Antwort
von TheAllisons, 31

Neuen Reisepass beantragen

Kommentar von JH1996 ,

Das dauert 3 Monate und die Reise wäre im November dieses Jahr

Kommentar von TheAllisons ,

Es geht auch schneller, wenn man der Behörde sagt, dass man den Pass schon früher braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten