Reisepass gültigkeit?

2 Antworten

Meistens muss es eine 6 monatige Gültigkeit sein, die Türkei verlangt nur 3. Aber das wird hier unterschritten, somit geht das nicht. Wie ich lese, kann man in die Türkei auch mit einem Personalausweis einreisen, das braucht dann dieselben Gültigkeitsfristen.

Ich würde dringend raten sofort einen Termin zu machen bei deinem Bürgerbüro um einen neuen Pass zu beantragen. Da kann ich nur hoffen, dass du nicht in Berlin lebst.

stufix2000  26.04.2024, 12:13

Die Türkei verlangt noch nicht einmal einen gültigen.
Siehe Link von @DerCaveman.
Allerdings weichen die Bestimmungen der jeweiligen Airlines manchmal davon ab.