Frage von QueenMelody, 179

Beim Reisepass ist eine Seite rausgefallen, noch gültig?

Also bei meinem Reisepass ist eine Seite rausgefallen, genauer gesagt mein Reisepass war nass und ich habe die Seite ausversehen rausgerissen.
Ich fliege am 04.08 in den Urlaub und frage mich ob ich den Reisepass jetzt noch benutzen kann?

Antwort
von moreblack, 144

Wohin fliegst du? Innerhalb der EU gilt auch der Personalausweis.

Ansonsten wird es kritisch. Die Bearbeitungszeit für einen Express-Reisepass ist 72h, d.h. Wenn du ihn am Montag in der Früh bestellst, kannst du ihn höchstwarscheinlich am Donnerstag in Empfang nehmen (außer du fliegst schon früh). Oder den vorläufigen Reisepass bestellen, der gilt aber nicht in jedem Land.

Antwort
von Mfk61616, 143

Dein reisepass ist ungültig du musst einen neuen beantragen.

Antwort
von butz1510, 137

Wenn Seiten fehlen, ist der Pass ungültig. Bitte einen neuen beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten