Frage von DrSchlafanzug, 49

Reise nach Ägypten- Reisepass nur noch 5 monate gültig?

Hei ich fliege nächste Woche nach Ägypten und hab Grade alles nochmal geschaut ob es noch gültig ist. Jetzt hab ich Grade aber gelesen das der Reisepass auch noch 6 Monate nach Reisende gültig sein muss. Das ist er nicht nach Reisende wären dass noch 4 1/2 Monate. Jetzt ist er noch knapp 5 1/2 Wochen gültig. Jetzt erstmal extreme Panik geschoben- dann hab ich gemogelt und da steht man kann auch mit perso und Lichtbild einreisen? Stimmt das und wenn ja hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Wie lange dauert das? Muss ich das direkt am Flughafen machen und wie läuft das ab? Wo muss ich mich da melden?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agopeter, 31

Ja, wenn du einen deutschen Perso hast, der noch lange genug gültig ist, dann kommst du rein. Alles am Flughafen: 1 Passbild bringt du mit, kaufst wie die Anderen bei einem der Bankschalter einen Visum Aufkleber und gehst damit zum Immigration Schalter. Bild wird mit dem Visum zusammen auf ein Zusatzblatt genietet, gestempelt ... Schöne Reise!

Kommentar von DrSchlafanzug ,

Am deutschen oder ägyptischen Flughafen?

Antwort
von DrSchlafanzug, 18

Am deutschen oder ägyptischen Flughafen?

Kommentar von Agopeter ,

Am ägyptischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community