Frage von unbreakableN, 441

In Türkei einreisen, wenn Ausweis noch einen Monat gültig ist?

Hallo, ich habe schon viel im Internet gesucht, aber finde nur widersprüchliche Aussagen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand wirklich aus, oder versteht die Informationen auf der Homepage des auswärtigen Amtes. Ich habe vom 12. bis zum 19.05. Urlaub in der Türkei, Alanya gebucht. Mein Ausweis läuft am 27.06. ab, also etwas mehr als einen Monat nach der Rückreise. Klappt das problemlos, oder gibt es da eine Regelung, dass der Perso eine gewisse Zeit gültig sein muss? Wie gesagt, manche sagen 3 Monate, manche sagen "gültig ist gültig". Wie ist es wirklich?

Danke schonmal um Voraus.

Antwort
von Angel2016, 373

Dein Ausweis muss bei Einreise in die Türkei noch mindestens 6 Monate gültig sein. Bekommst sonst Schwierigkeiten, kannst dich auch bei deinem Reiseanbieter erkundigen (Einreisebestimmungen). 

Antwort
von marina2903, 337

Hallo, Perso muss noch mindestens 3 Monate gültig sein. Ansonsten gibt es Schwierigkeiten bei der Einreise. Das weiss jedes Reisebüro sowie das Einwohnermeldeamt.Tschüssi.Marina

Antwort
von HeroHacker, 355

Gültig ist gültig läuft erst man tag ab der auch drauf steht 

Antwort
von ReckerM82, 326

Ja kannst du

Kommentar von schildi ,

stimmt doch nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten