Reinigt ihr euer Energiefeld/ eure Aura?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mumpitz 61%
ja 22%
nein 13%
lasse ich reinigen 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychedelische Drogen sind für mich Spiritualität.

Am Tag vor dem Trip wird gefastet.

Die Wohnung muss geputzt und schön sein.

Der innere Geisteszustand aufgeräumt sein.

Zwischen anwesenden Personen darf es zuvor keine unausgsprochenen Konflikte, Misstrauen oder Feindseligkeit geben.

Das sind normale Vorkehrungen gemäß Set und Setting.

Psychedelische Rituale stehen für mich nicht im Widerspruch zum Christentum, aber in einer Kirche zusammen mit Fremden und mit diesen harten Bänken und kaltem Steinboden völlig unmöglich - ganz abgesehen von der gruseligen Playlist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
orangade
Fragesteller

Wusste ich noch gar nicht.

Dieses Thema wurde noch nicht hinreichend erörtert.

vanOoijen  20.03.2024, 13:29
@orangade

Vielen Dank für den 🌟.

Das liegt daran, dass die Techno-Kids es im Grunde falsch machen. Für richtige Psychonauten gehört ein ernsthafter Trip nicht zwischen hunderte fremde Personen.

Aber da scheiden sich die Geister.

Für mich waren Psychedelika jedenfalls keine Partydrogen.

orangade
Fragesteller
@vanOoijen

Wir werden das Thema später noch mal intensiver erörtern, wenn du willst.

Derzeit habe ich leider keine Kapazitäten dafür frei.

ja

Seit ich die gesehen habe, also bei anderen Leuten, bin ich der Meinung, dass die Aura eben "nur" die diffuse Körpergrenze ist, die mit anderen Dingen, vor allem natürlich Lebewesen, interagiert. Die "Reinugung" besteht darin, eigene Anhaftungen zu überwinden. Dafür meditiere ich, bringe Licht und Rauchopfer dar, um die liebreizenden Wesen in Partylaune zu bringen ^^

nein

EIgentlich nicht nötig. Meditation ist ausreichender Schutz für mich.

Nein, denn Jesus ist für mich am Kreuz gestorben. Ich brauche keine Reinigung von meinem „Energiefeld“, sondern lediglich seine Liebe und mehr nicht.
LG

Mumpitz

So etwas wie ein Energiefeld und eine Aura im spirituellem Sinne gibt's nicht. Jedoch wird ein Symptom was bei Epilepsie oder Migräne auftaucht so genannt. Wenn ich das habe nehme ich ein Medikament

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist
mendrup  13.03.2024, 21:57

Gibt es und ist halt so. Geht nix kaputt, wenn Du die nicht reinigst.

Reinkanation  14.03.2024, 06:34
@mendrup

Das einzige was man bei uns als Energiefeld bezeichnen könnte wäre die Wärme die wir abstrahlen