Wie kann man seine Aura schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Bergkristall oder schwarzem Turmalin. Viele benutzen auch Türkis, den halte ich nicht für kräftig genug.

Dann gibt es noch eine ganze Menge an Dinge die du visualisieren kannst.

Mahadeva
Fragesteller

Einige visualisieren ein weißes schützendes Licht um sich herum, kann das helfen ?

Moewe4  20.05.2022, 08:50
@Mahadeva

Wenn es sich für dich gut anfühlt, du kannst dich auch in eine goldene Kugel oder Ring visualisieren. Ich benutze bei bestimmten Menschen einen elektrischen Zaun, da gibt es kein Überschreiten meiner persönlichen Grenze.

Ich hätte noch einen Tipp für dich, den möchte ich hier nicht für alle schreiben. Du kannst mir gerne eine FA schicken, dann können wir unter uns schreiben.

mjutu  20.05.2022, 12:53
@Mahadeva

Wenn du möchtest, kann das helfen. Statt zu visualisieren sage ich lieber klar und deutlich: "Das ist dein Problem. Ich helfe gerne, aber ich mache es nicht zu meinem Problem."

mjutu  20.05.2022, 12:52

Wieso visualisieren? Man könnte die Menschen, die einen belasten, auch einfach mit diesen Steinen bewerfen.

Wie kommst du auf die Idee, es könnte "feindselige Energien" geben, die deine Aura beeinträchtigen? Diese Idee ist das größte oder eventuell einzige Problem.

Schütze deine "Aura" (was auch immer du darunter verstehst), indem du die Probleme anderer Menschen nicht zu den deinen machst. Lasse den anderen Menschen ihre Emotionen und sauge sie nicht auf.

Ich habe einen 3 Jährigen beim Einsammeln seines Spielzeugs auf einer Wiese zugehört. Er hatte ein sehr schickes Auto eines anderen Kindes in der Hand und war dabei, es in seine Tasche zu räumen. Dann sprach er laut mit sich selbst und sagte:

"Das ist nicht meins"

und legte das Auto wieder auf den Boden.

Nutze deine Empfänglichkeit um die Stimmungen andere Menschen wahrzunehmen - das ist sehr sehr wertvoll und kann dir und anderen eine große Hilfe sein. Wichtig bleibt aber dabei, diese Emotionen nicht zu übernehmen, sondern sie ihren Besitzern zu lassen. Sie sind selbst dafür verantwortlich.

Es gibt Menschen, die nur zu gerne versuchen, ihre Gefühle bei dir abzuladen. Sie denken ihre Wut, Angst und Unsicherheit bei dir loswerden zu können, aber natürlich funktioniert das nicht. Darüber hinaus gibt es auch Esoteriker, die versuchen ihre nutzlosen Gegenstände gegen Zahlung von Geldbeträgen bei dir abzuladen: Energieketten, Aura-Schutz-Zauber oder -Kügelchen. Vergiss es, eine zu starke Empathie wird man nicht los, in denen man Geschichtenerzählern voller Empathie seine Geldmittel zur Verfügung stellt.

Lerne die Verantwortung für deine Emotionen zu übernehmen. Wenn du leidest, suche keine Schuld dafür bei anderen Menschen, sondern erkenne, dass ein Mechanismus in dir dahinter steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

... weniger einreden? Solange Du diese Haltung pflegst, wird sich nichts ändern. Du hast es doch selbst in der Hand, wie sehr Du was an Dich ranlässt. Du musst nicht alles ungefiltert zu Deinem Problem machen!

Mahadeva
Fragesteller

Stimmt aber ich bin sehr sensibel und empfänglich für alle möglichen Energien aus der Umwelt. Ich meinte ob es da irgendeine Technik gibt um diese vielleicht nur noch selektiv aufzunehmen.

AriZona04  20.05.2022, 08:47
@Mahadeva

... ein dickes Fell anschaffen? Deine Sensibilität bringt Dich ja nicht weit. Sie lässt Dich nur leiden. Du schaffst Dir also Dein Unwohlsein selbständig. Das würde ich nicht zulassen.

Hallo Mahadeva

Das wichtigste in spiritueller Arbeit, ist das loslassen können - vllt beginnst du mit dem loslassen deines Glaubens.... ich garantiere dir, das wird sehr heilsame sein.. denn dein glaube macht dich fertig nicht was was du glaubst was um dich herum sein soll...

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Mit einem Aluhut.

Der schütz Dich sicher davor "Gedanken zu absorbieren", damit kannst Du vortrefflich "Auren schützen".

Oder du kehrst in die Realität zurück aus den Sphären der absurden Esoterik. Das bewahrt Dir Deinen Verstand und den Bezug zur Wirklichkeit.