Wie kann man von anderen Menschen die Aura sehen? gibt sowas eigentlich wirklich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe weiter unten von jemanden gelesen, dass s ein Gerät gibt. Nun gut, dieses kenne ich nicht und kann somit nichts dazu beitragen....

Allerdings gibt s Menschen, die eine Aura sehen und/oder spüren können. Diese sind feinfühlige Menschen und besitzen diese Fähigkeit. Nicht jeder kann dies....

Aber vielleicht hast Du schon mal eine Situation erlebt, in der Du plötzlich Menschen begegnet bist ohne mit diesen in Kontaklt getreten zu sein, bei denen Du ein Unwohlsein verspürt hattest (oder auch andersherum eine starke Anziehungskraft)? Diese Empfindung(en) laufen auf einer Schwingunsgebene ab, auf der die Aura, sprich das energetische Feld des anderen gespürt wird....Dies liegt aber daran, dass man sich 'erkannt' hat (aus früheren Leben), denn wie kann s sonst sein, dass man solch eine Empfindung gegenüber Menschen aufbringt, die man zuvor in diesem Leben nie gesehen und getroffen hat....

Klar lässt sich dies alles (noch) nicht mit wissenschaftlicher Methodik messen, nachweisen, feststellen, weil alles auf einer feinstofflichen Ebene abläuft, weswegen 'Scheuklappen'-Menschen dies, um es diplomatischer auszudrücken wie manch andere dies tun, als nicht gegeben annehmen....

Jedoch auf der spürbaren, fühlbaren, empfindbaren Ebene kann man vieles 'erkennen' und verstehen lernen; doch all diese Wahrnehmung genügt nicht auf der oberflächlichen Ebene, hierbei muss man schon etwas in die Tiefe sich begeben.....

.....und dies 'getrauen' sich die meisten nicht.....

MfG Fantho

badnews  01.09.2013, 18:04

Allerdings gibt s Menschen, die eine Aura sehen und/oder spüren können.

Namen und Adressen bitte.

Diese Empfindung(en) laufen auf einer Schwingunsgebene ab

Definiere "Schwingungsebene".

sprich das energetische Feld des anderen

Wenn es ein FELD ist, kann man die Feldstärke messen. Jedes technische Gerät zur Feldmessung ist deutlich präziser als ein Mensch. Wo gibts diese Geräte und wie sind sie aufgebaut? Achtung: Ich verstehe ein bissel was von Elektronik, also schwafele nicht.

Klar lässt sich dies alles (noch) nicht mit wissenschaftlicher Methodik messen

Warum nicht? Und wenn nicht, woher beziehst du deine Erkenntnisse? Wie kannst du von Schwingungsebene und Feldern reden, wenn du noch gar nicht weißt, dass es Felder sind? Wo bleibt da die wissenschaftliche Methodik? Was, wenn es Partikel und nicht Wellen sind? Oder gar Pheromone? Merkst du was?

Fantho  01.09.2013, 21:47
@badnews

Namen und Adressen bitte.

Ich werde Dir doch nicht die Daten von Leuten in die Hand geben, wo sind wir denn hier!!!

Zu dem Rest rate ich, meinen Text noch einmal gründlich durchzulesen, denn ich bestreite nicht, dass dies nicht mit wissenschaftlicher Technologie und Methode nachzuweisen sind..... Nur über Eigenerfahrung....

MfG Fantho

bwb0wu  02.09.2013, 15:49
@Fantho
Nur über Eigenerfahrung

Ach so! Manche, wenige sehen eine Aura, viele sehen keine. Ergo -> Es gibt eine Aura!

Herzlichen Glückwunsch der Nobelpreis in der Kategorie Stultitia geht an..... Fantho für die Enddeckung der Aura! ;-)

Fantho  02.09.2013, 20:57
@bwb0wu

Manche, wenige sehen eine Aura, viele sehen keine

Herzlichen Glückwunsch, Du hast s jetzt endlich begriffen!

Jetzt fehlt nur noch, dass in Dir die Verständnis darüber reift, dass man etwas nicht abstreiten kann, nur weil viele (oder Du) dieses Etwas nicht sehen können.....Dies anzunehmen ist Einfalt....

MfG Fantho

bwb0wu  03.09.2013, 08:12
@Fantho

Ich glaube du bist das was man im Allgemeinen leichtgläubig oder naiv nennt. ;-)

Aber jedem das seine; beschäftige du dich mit deinen Feen, Geistern und Auren und überlass` den Erwachsenen mal lieber den Rest.

Fantho  03.09.2013, 11:03
@bwb0wu

dass man etwas nicht abstreiten kann, nur weil viele (oder Du) dieses Etwas nicht sehen können

Verstehst Du diese Aussage nicht, oder willst Du diese nicht verstehen? Oder willst Du auf einmal die Nichtfalsifizierbarkeit nicht akzeptieren, oder agierst du einfach nach dem Motto: Kann nicht sein, was nicht sein darf.....

Ich beschäftige mich nicht mit Feen, aber ich streite deren Existenz nicht ab (wie dies auch die Wissenschaft nicht tut)! Ob ich nun an diese glaube oder nicht, ist nur sekundär....

Und Du sprichst von Dir als einem Erwachsenen, junger Mann (oder junge Frau).... ;-)

MfG Fantho

Nichts von dem was wir wissen deutet auf eine Aura hin.

Also da manche Menschen ja behaupten so etwas wie eine Aura zu sehen, sollten sie das eigentlich beweisen können.

Du musst mal bei Youtube nach James Randi suchen. Der entlarvt z.B. einen Menschen der angeblich eine Aura sehen kann. ;-)

Die Frage war schon oft da. Hier habe ich die meiste Info angehängt: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-lernen-die-aura-anderer-zu-sehen

  • eine Anleitung (PDF) verlinkt von Pete Sanders

  • eine Abstimmung hier auf gutefrage verlinkt - da kannst du nach dem Training auch abstimmen und vorher schon mal sehen, dass es sehr viele sind, die die Aura sehen können

  • Verlinkung zu einer Frage zur Aurafotografie, auch mit vielen Infos von mir

  • noch ein paar verlinkte Studien und Untersuchungen

viel Spass beim Lesen und Lernen

sventheman  03.09.2013, 13:14

@ Support Danke fürs Wiederherstellen

@xloveyoux falls die verlinkte Antwort doch nicht deine Frage komplett abdeckt, frage bitte nach. Ich versuche, dann hier weitere Infos zu geben.

Ganz kurz: Ja, die Aura gibt es.

Wie man sie sehen kann? Nur mit viel Übung, wobei einige eine natürliche Begabung haben, denen fällt es leichter. Eine ganz gute Seite darüber ist http://web.archive.org/web/20120113065458/http://www.aura.7-gates.de/was_ist_aura.php

PS.: An alle, die keine Ahnung haben, aber trotzdem ihre Meinung los werden müssen: Habt ihr Gegenbeweise? Belege? Wenigstens Erfahrungen? Nein? Gar nichts?! Was wollt ihr hier noch? Wenn ihr was schriebt, solltet ihr wenigstens eine grundlegende Ahnung davon haben. Zum Vergleich: Hättet ihr einem Mensch im Jahr 1400 erzählt, dass man sich in der Zukunft über Strecken von tausenden Kilometern unterhalten kann, hätte der euch geglaubt? Und, können wir das jetzt? Oder das Higgs-Boson, das ist ebenfalls erst seit (relativ) kurzem bekannt... Dass etwas (noch) nicht nachweisbar ist, bedeutet nicht, dass es nicht existiert.

Holyshow  02.09.2013, 20:47

unser ganzes wissenschaftliches system basiert auf dem BEWEISEN von hypothesen, nicht auf dem WIDERLEGEN von Hypothesen. Ein 3-jähriger kann sich ohne anstrenung etwas ausdenken, was der Mensch in 1000 Jahren nicht widerlegen kann. Trotzdem hat diese These kein quäntchen wahrheit in sich

FanirThuban  02.09.2013, 22:43
@Holyshow

Gut, dann beweise uns mal deine Hypothese. Damit sie auch ja richtig ist. Nein? Dann ist sie also eindeutig falsch?

Wie weit wären wir gekommen, wenn niemand über die Grenzen des "normalen" (, oft ziemlich ignoranten) Denkens der durchschnittlichen Bevölkerung hinausgedacht hätte? Also, so lange es weder bewiesen oder widerlegt werden kann, können wir nicht 100%ig wissen, dass es etwas gibt oder eben nicht. Das gilt für alles. Ich möchte nur wieder an das Higgs-Boson erinnern: Gab es das nicht, als seine Existenz noch nicht bewiesen werden konnte? Vor 1000 Jahren? Es gab höchstens Vermutungen, aber weder Beweise noch Gegenbeweise. Mit der Aura und ähnlichen Phänomenen ist das ganz genau so.

Holyshow  03.09.2013, 15:46
@FanirThuban

Nein, du machst da einen entscheidenden Unterschied. Ich habe NICHTS, aber auch wirklich nichts gegen das aufstellen von Hypothesen, ich unterstütze dies sogar. Wenn jemand sagt: Menschen könnten eine Aura haben. Dann wird meine antwort sein: Ja, das könnte sein.

Aber es nervt einfach, dass ihr leute das nicht macht. Ihr sagt: Menschen HABEN eine Aura, als wäre es ein Fakt. Und das nervt.

AlphaundOmega  20.09.2013, 21:27
@Holyshow

Jemand der Auren sieht , sieht sie auch bei dir und was nervt jetzt "daran" ?

Ich glaube man spürt sie eher . wenn jemand gute oder negative energie hat :D

Also bei mir war das so :D

badnews  31.08.2013, 00:00

Es gibt keine "gute oder negative" Energie. Das ist nur eine andere Formulierung für Ich hab im Physikunterricht geschlafen.

gejaf  31.08.2013, 00:03

Esoterisch verbrämter Unsinn höchster Qualität