Reicht dieser Platz für 2 Shettys?

4 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Der Paddock ist zu klein bis zumindest grenzwertig, denn da werden sie aufs Jahr gerechnet sicher 23h am Tag stehen und das Geplante ist gerade einmal ein Viertel eines Reitplatzes. Außerdem fehlt Lagerplatz für Heu, Einstreu und Werkzeug sowie eine Mistplatte oder andere wasserschutzkonforme Lagerung für den Mist.

Zum hinstellen und Beine vertreten reicht es.

Aber die Weide sollte deutlich größer sein. Mind 5000 m². Das Heu für den Winter kannst du ja kaufen.

Baroque  02.09.2023, 21:43

Ach, Weide für Shettys ... ich würde in dem Fall alles zu Paddock machen mit unterschiedlichen Funktionsbereichen, die zum Gehen anregen.

Baroque  02.09.2023, 22:20
@StRiW

Jo. Wenn die auf 20 km pro Tag im Aktivstall kommen, geben sie zumindest die ersten paar Tage mal Ruhe :-P

das bekommst du so nie im leben genehmigt.

man müsste alles ändern, wirklich alles.

die sattelkammer ist überflüssig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mit Shettys holst du dir potentielle Rehe-Kandidaten. Deshalb Vorsicht mit Weidefläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung