wie teuer sind mini shettys im monat?

1 Antwort

Hallo,

Also ich habe selber 2 Shetlandpony Stuten und das sind meine kosten:

Futter 200€ → Ich habe eine Weide, deswegen brauche ich nicht so viel nur für Winter & Herbst und auch fürs Anweiden. Ein Ballen 3€ also ich bezahl durchschnittlich viel zu viel suche schon neues Heu :'P

Wurmkur,- 3-4 mal im Jahr, die kannst du dir bei einem Tieratzt abholen. Ich mache das so: in einer Wurmkur sind 600g. und ein Shetty braucht 300g. Also kann ich eine Wurmkur für 2 Ponys nehmen.

Impfen: 4mal im Jahr. kosten je nach Impfen ich Impfe Influenza & Tetanus.- eine Impfung kostet für ein Pony 40€ .

Zahnartzt 1mal Im jahr( also bei mir reicht es auch alle 2 Jahre) Kosten je nach dem ob was gemacht werden muss oder nicht,- das letzte mal hat es bei mir 25€ pro Pony gekostet.

Hufschmid: alle 6-8 Wochen,- kosten bei einem Shetty bei mir 15€ das ist aber immer verschieden.

Versicherung,- Also das muss man selber entscheiden ob man das Pony versichern will aber wennd dann würde ich eine Haftpflichtversicherung nehmen.

Sonstiges: Also ich hätte nie gedacht das die Ponys so viel Satzlecksteine brauche also ich kaufe zwar auch immer einen kleinern aber der ist aus Meeressalz und der kostet 18€ es gibt aber auch viiel billigere ab 4€. Also meine lecken den kleinen Stein in einem Monat weg :'P

*Es gibt seit einpaar Jahren noch eine Regel das man Geld füt das Pony bezahlen muss. Also Wenn dein Pony/Pferd stirb dann musst es ja zum Abdecker und dann fragen sie dich ob du dieses Geld immer bezahlt hast( Ich dachte nur wofür? ) Aber da weiß ich auch noch nicht so viel drüber. Aber ich habe sie auch noch nicht bezahlt

Ich weiß nicht genau ob ich was vergessen habe aber das müssten alle kosten sein.

Ich bin 14 und finanziere mir meine Ponys mit Zeitungsaustragen & den Fohlen der Stuten die ich am ende des Jahres wieder verkaufe.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen :P

Kathismile
Fragesteller

DANKE ! joa das hilft mir schon ziemllich weiter.! du bezahlst für einen heuballen 3€ für so ein großes dingen.???

Megan1234  07.11.2011, 17:39
@Kathismile

nein für kleine quader ballen ;)

Und also ich bezahle im winter für 3 shettys 50 euro im Monat für heu ;) Also ein großer Rundballen für 50 €

Pixelinlove99  26.12.2011, 18:21
@Megan1234

also muss man im Monat ungefähr 300€ bezahlen? (Also, in den monaten, mit wurmkur, hufschmied, zahnarzt und leckstein)???

shingpony  07.05.2013, 19:07

Hey, ich bin auch 14 und möchte mir ein Mini-Shetty kaufen und vom Zeitungaustragen und so bezahlen, geiler Zufall ;) Wieviele Heurundballen frisst 1 Shetty alleine (im Jahr)?

Anne101001  09.12.2014, 22:04

Hi, ich bin 13, trage auch Zeitung und kaufe mir wahrscheinlich auch ein Shetty.