Wie oft muss der Hufschmied kommen?

5 Antworten

Alle 6-8 Wochen entweder zur Kontrolle oder falls etwas zu machen ist.

Ein Hufschmied sollte alle 6 Wochen die Hufe neu beschlagen. Auch wenn die Eisen noch gut sind. Der Huf wächst ja in den 6 Wo. und muß ausgeschnitten werden. Bei uns kostet das ca. 100€. Für TA kannst du mit Impfkosten, Entwurmungen monatl. 50€ einplanen aufs Jahr gerechnet. Also ohne Futter und Stall ca. 150-200€ monatlich

stimm ich cortijero zu. alle 6-8 wochen muss ausgeschnitten und/ oder neu beschlagen werden. außer wenn dein pferd z.b. ein hufeisen verloren hat oder sonst irgendein anderer fall ist. :) mfg annika

alle 6 bis 8 wochen

Schaue auch hier http://pferdundreiter.wordpress.com