Mini Shettys halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reichen 2. Klar aber natürlich, dass die dann oft sehr aneinander kleben u. die Krise bekommen, wenn sie getrennt werden. Wenn man zB mit dem einen raus geht, das andere bleibt da. Auch, wenn eines mal krankheitsbedingt separiert werden muss oder sogar in die Klinik, ist das schwierig. Besser sind also mind. 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Du brauchst mindestens zwei...

Die dann aber aneinander kleben wie Sekundenkleber.

Wenn eines bewegt/beschäftigt wird, muss das andere auch wieder allein sein. Besser sind also 3.

LG Kates

Auch wenn es schön sind, wenn es mehrere sind - zwei ist die Mindestanzahl. Sind die beiden befreundet, reicht das oft auch.

Bitte darauf achten, dass sie nicht verfetten, in unseren Breitengraden ist das ungemein schwierig, so kleine Pferde angemessen zu füttern.

IrishCobLove
Fragesteller

Danke!😻

Selbst halten bedeutet genau was????

Bloß weil die klein sind, haben sie genau die gleichen Bedürfnisse wie alle anderen Pferde auch, eher noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IrishCobLove
Fragesteller

Ja klar! Ich wollte nur aus Interesse wissen, ob das möglich ist, oder undenkbar!😉☺️

FunnyFanny  17.07.2021, 17:12
@IrishCobLove

Du hast leider meine Frage noch nicht beantwortet ... also, wie Du Dir das jetzt konkret vorstellst ...

IrishCobLove
Fragesteller
@FunnyFanny

@FunnyFanny Haha stimmt. Ich stelle mir das eigentlich gar nicht vor. Ich habe bisher noch gar nicht vor Minishettys zu halten. Ich denke, das wäre vergleichsweise schwierig, wegen Extrazäunen am Stall und wenn es nur ein Minishetty wäre, wäre das doof. Also bisher möchte ich noch gar keine, das war einfach nur eine Frage aus Interesse. ;-)

Pferde sind Herdentiere und sollten am besten in Gruppen (idealerweise 12 Stück) gehalten werden