Miny Shettys wie viel Beschäftigung?

2 Antworten

Wohnen? Gassi? Spielen mit den Hunden?

Irgendwie nicht so der Pferde-Jargon....

Grundsätzlich wäre hier erstmal zu klären, ob die Minis überhaupt wirklich Weide vertragen können, die meisten Minis vertragen das nicht.

So Ponys zeigen einem schon, ob sie mehr Beschäftigung brauchen, die büxen dann aus und machen allen möglichen Quatsch. Je besser die Haltung ist, desto weniger kommen sie auf komische Ideen. Daher lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Naja, kommt drauf an, wie die Tiere gehalten werden. Bei entsprechender Haltung braucht kein Pferd Bespaßung durch den Menschen, außer sie leben so, dass sie sich zu wenig bewegen, oder ihnen sonstige Anreize fehlen. Gerade die kleinen Ponys kommen gerne schnell auf "Ideen".

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020