Shetlandponys die dolle Schwitzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum stehen sie denn drin? shetty gehören an die lust. 24/7, 365 tage im jahr...(ausser sie sind krank....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
21.11.2015, 08:36

*luft

0

Die Ponys bevor sie in den Stall kommen mit einem Schweißmesser abziehen, damit der meiste Regen vom Fell entfernt wird und ggf noch mit nem Handtuch abrubbeln.
Ansonsten Fenster auf im Stall (falls es nicht schon der Fall ist), damit genug Luft rein kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzceska
20.11.2015, 20:20

Wir hatten erst gedacht das es in Stall zu warm ist aber das ist nicht der Fall. Luft Zufuhr ist auch vorhanden. Denkst du das regendecken sinnvoll wären? Wir würden es halt so Naturgemäß wie möglich versuchen

0
Kommentar von Fulicas
20.11.2015, 20:58

Troxkenrubbeln ist nicht die beste Idee, damit kommt die Nässe direkt ins Unterfell und auf die Haut. Den Ponies macht es nichts, wenn du sie nass in die Box stellst.

1
Kommentar von franzceska
20.11.2015, 21:32

Ja das denke ich auch das es zu warm wäre, ich mich jedoch nochmal in meiner Aussage bestätigt lassen wollte. Sowie ich es verstanden haben hat sie die erst seit 6 Monaten aus schlechter Haltung. Da es eher spontan war gibt es momentan für die Unterbringung was offenstall an geht keine Möglichkeit. Mich wundert es nur das sie nachts über schwitzen.. d

0

Eigentlich sollten sie morgens nicht schwitzen. Stressen sich die Ponies vielleicht nachts? Die Temperaturen momentan sind ja nicht hoch, so dass sie im Ruhezustand anfangen zu schwitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzceska
20.11.2015, 21:34

Danke, da werde ich sie mal fragen wie sie zusammen stehen ob es da untereinander Stress gibt

0