Reicht 1 Kurzhantel für den Anfang oder braucht man 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 2 hast du mehr Möglichkeiten und eben auch ein Gegengewicht bei so mancher Übung um das es konstruktiv statt destruktiv ist.

Merke: Wenn du eine Übung falsch machst und oder gar dabei dein Körper auf halb neune ist, dann schadest du deinen Muskeln und deinem Skelett.

Reicht ein Bein für den Anfang oder braucht man zwei? Zur Not kann man auch mit einem rumhoppeln, besser ist es aber wenn man zwei hat, das ist genauso wie mit der Hantel.

Ne Langhantelstange und ne Trainingsbank und ordentlich Gewichte wär auch gut.

Noch besser im Studio trainieren, man bekommt eine super Ausstattung, fachliche Beratung durch Trainer und trainiert mit Gleichgesinnten, wo man auch Hilfe bekommt.

Ist gut gemeint: Wer schon fragt, ob eine Hantel reicht für MASSE- und Muskelaufbau, sollte dringend die Hantel wieder zurückschicken und sich im Studio anmelden.

Naja. Mit einer kann man schon was machen. Besser sind aber zwei Kurzhanteln... Oder Langhantel, Bank usw... wäre noch besser und am allerbesten wäre es in einem Gym.

eine reicht! mach zehn übungen rechts, dann wechsel auf links und wieder zurück! ich empfehle dazu, sich hinzusetzen und das bein, wo die hantel ist, sollte vorne stehen.