Guter Trainingsplan für Masse/Muskelaufbau?

4 Antworten

Wenn du in die Massephase willst solltest du Maximaltraining machen.

TE1:

  • Kniebeugen 4x6
  • Bankdrücken 3x6
  • Schulterdrücken 3x8
  • Seitenheben 3x8
  • Dips 3x max

TE2:

  • Kreuzheben 5x5
  • Klimmzüge 3x max
  • LH Rudern 4x8
  • Butterfly Reverse 3x10
  • LH Curls 3x6-8

*Jeder Plan ist individuell, daher solltest du selbst nach 3 - 4 Monaten schauen, wo deine Schwächen und Stärken sind und dort dann dementsprechend ausbauen. Volumen des Trainingsplans könnte man nach ein wenig mehr Trainingserfahrung auch erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
OresUres12
Fragesteller

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal, allerdings sind das ja nur 2 Teile?

100Kilo  24.06.2021, 20:23
@OresUres12

Du wechselt da immer ab. Zum Beispiel heute machst du TE1, übermorgen TE2, dann 2 Tage später wieder TE1 und soweiter. Das dann alle 2 Tage!

OresUres12
Fragesteller
@100Kilo

Ahhhh okay perfekt, ich danke dir sehr! Vielen Dank. Und kann ich anstatt Klimmzüge einfach Latziehen machen?

hallo Ratsuchender,

warte noch ein wenig, dann taucht einAlex auf, der dich bestens informiert.

Auch couchpotao ist sehr hilfsbereit und hilfreich. Die Jungs machen das schon ein paar Jahre.

Ich bin leider etwas ueberfordert, weil ich zu viele Fragen intern und extern beantworten soll ;-))

OresUres12
Fragesteller

Okay ich danke dir! :)