Raspberry Pi 3 B+ leuchtet nicht grün?

4 Antworten

Aus einem Elektronik-Forum zum Thema Status-LEDs beim Raspberry-Pi:

Ist die PWR-LED an und die (grüne) ACT-LED ebenfalls dauerhaft an oder aus, dann konnte in der Regel das Image auf der SD-Speicherkarte nicht gelesen werden. Den gleichen Effekt hat man auch, wenn keine SD-Karte eingelegt ist.

Eine 32GB SDHC sollten an sich kein Problem sein.

Entweder ist jetzt das Image als solches defekt oder der Slot für dir Micro-SD ist beschädigt. Wenn Du die alte Karte im Slot abgbrochen hast, kann des letztere der Fall sein, da die Kontakte extrem dünn und empfindlich sind.

An der SD-Karte kann es nicht liegen, denn ich verwende ohne Probleme genau dieselbe in meinem 3B+

Versuch mal, auf die SD-Karte Noobs zu kopieren und damit dein System zu installieren (Karte vorher am besten formatieren), so hatte ich das gemacht

Niklas35
Fragesteller

Habe ich auch schon ;-)

Mit welchem Format hast du denn deine Karte formatiert?

mamiej  17.05.2018, 05:23
@Niklas35

Es kann natürlich sein, dass etwas an der Platine kaputt ist - du hast sicher noch Garantie (den 3B+ gibt es ja erst seit März): lass ihn mal anschauen, da wo du ihn gekauft hast.

ich hatte mit Windows ganz normal fat32 und alles auf standart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere mal ein Anderes Netzteil das hatte ich auch schon die Hersteller versprechen immer 3A mit 5Volt ziehst du dann 1A dann bricht die Spannung ein.
Einfach mal ein Anderes Netzteil Probieren das würde auch zum Fehler Passen an der Speicherkarte liegt es nicht!

https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/37340-led-leuchtet-immer-rot/

Niklas35
Fragesteller

Der PI bootet nicht einmal

cool18  15.05.2018, 19:32
@Niklas35

Klar wenn der zu wenig Spannung hat probiere mal ein anderes Netzteil aus. Zu wenig Spannung dann bootet der auch nicht