Kann ich beim Raspberry Pi am PC über die SD-Karte ins Dateisystem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Betriebssystem des PCs an. Linux verwendet für die Systempartition ext4 und dieses Dateisystem kann von Windows nicht gelesen werden.

Du musst die SD Karte also entweder in einen Linux Computer stecken oder du lädst dir ein Programm für Windows runter welches ext4 lesen kannst, in diesem Fall kannst du das Dateisystem einsehen. Das Dateisystem bearbeiten würde ich aber nur von einem Linux PC aus.