Pushtan App Fingerabdruck funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch, anscheinend hat es sich aus irgendeinem Grund zurückgesetzt. Geh in der App auf Einstellungen und schiebe den Regler bei Biometrische Authentifizierung wieder nach rechts, dann sollte es gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny877
Fragesteller

Danke, hat funktioniert :)

Maximilian1813  25.12.2021, 02:55

Oh danke man, dachte erst, ja was wo denn, aber erst angemeldet, und dann gesehen, da war der regler links, mega

Da musst du mal in der app schauen wo die Einstellungen sind irgendwo da müsstest du etwas finden ansonsten kannst du es nur deinstallieren und nochmal neu installieren dann übernimmt er die Option auch gleich

Für jene die das selbe Problem nach Werksreset/Neuinstallation haben:
Die Option "Biometrie verwenden" in den Einstellungen der Pushtan App ist erst verfügbar, nachdem man die Biometrie in seinem Betriebssystem aktiviert und eingerichtet hat. Erst danach kann man den Schieberegler in der App sehen.

Hallo, log dich in deine PushTan App ein, geh auf Einstellungen und bei Touch ID verwenden den Regler auf grün schieben. Solltest Du dein Passwort nicht mehr für die App wissen, geh zu Sparkasse und hole dir per Mail oder Direkt ein neues Passwort oder den Pin, damit du ein neues Passwort erstellen kannst.

Viel Erfolg