Sparkasse online Banking kostenlos?

3 Antworten

Der Bestellbutton trägt den Hinweis "kostenpflichtig bestellen" nur aus rechtlichen Gründen, damit niemand, der im Einzelfall eine kostenpflichtige Transaktion ausgelöst hat, sich hinterher beschweren kann. Die normale Nutzung des Onlinebanking ist für Privatkunden normalerweise kostenlos.

Ausschlaggebend ist letztlich das Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Die Benitzung des Online Banking ist kostenlos!

Es gibt jedoch 2 Varianten. SMStan und einmal die Version mit dem Gerät (kostet einmalig 10€)

Ich empfehle dir hier das Gerät da es weitaus sicherer ist und beim SMStan kostet jede SMS.Das bedeutet für dich das du für jede Überweisung im Endeffekt Geld bezahlen musst, da du ja eine SMS zugeschickt bekommst.

LG

Das Gerät für € 10.- ist aber bisher immer noch am sichersten. Da gibt es reichlich Studien.