Proteinshake nehmen wenn man Muskelkater hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteinshake geht immer, da Muskeln ja in der Regenerationsphase wachsen und da dann auch Protein brauchen. Aus irgend was muss sich der Muskel ja bilden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du den Muskelkater bereits HAST, heißt das, daß Dein Muskel übersäuert ist.

Dann solltest Du Deinen Elektrolythaushalt auffüllen. Ein Eiweißshake wird Dir da wenig helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso solltest du keinen nehmen? Ist ja auch nur Eiweiß in Pulverform. Dein Proteinkonsum sollte ohnehin höher sein wenn du aufbauen willst

Davilul
Fragesteller

Und wenn man 15 ist?