Kann ich einen proteinshake nach 21:00 Uhr zu mir nehmen?

9 Antworten

Ich würde ihn nicht mehr zu spät einnehmen, da dein Stoffwechsel über die Nacht ziemlich zur Ruhe kommt und ich weiss nicht wie gut das mit der Aufnahme und der Verdaaung funktionieren würde ;) Aber es kommt drauf an wie lange du nachher noch wach bist. Wenn du bis um mindestens 24:00 Uhr noch wach bist, sollte es eigentlich gehen.

Kommt auf das Protein an. Whey am besten direkt nach dem Training, Casein und Ei-Protein kann man eingentlich immer trinken. Wenn du mitten in der Nacht aufstehst und einen Whey- oder Soja-Shake trinkst, dann bekommst du auch ziemlich abgefahrene Träume.

Nicht zu empfehelen da die enwrgie im shake bei nacht nicht genutzt wird

Kannst du. Das Eiweiß wird ja sehr langsam aufgenommen. Über Stunden. Kein Problem.

Kannst du machen. Die Frage ist nur, ob du dann schlafen kannst.