Euer längster Muskelkater?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

7 Tage 33%
3 Tage 22%
5 Tage 17%
1 Tag 11%
4 Tage 11%
6 Tage 6%
2 Tage 0%

9 Antworten

7 Tage

Ist schon bisschen her, aber in der Prüfungsphase bin ich nur sporadisch ins Gym gegangen und dann kam mein erstes Beintraining seit Wochen. Konnte tagelang nicht wirklich laufen...

Fitnan
Fragesteller

Hahaha krass

1 Tag

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich richtig Muskelkater hatte.
Daher tippe ich mal 1 Tag, weil ich mich an mehr nicht erinnern kann.

Als ich damals meine Ausbildung in einem Baumarkt begann und vorher als Student nur "normal" unterwegs gewesen war. Ich brauchte mehr als drei Wochen, bis der letzte Muskelkater weg war.

Den ganzen Tag auf hartem Betonboden rum rennen war ich nicht gewohnt. Und unser Baumarkt hatte eine Gesamtfläche von über 13.000 qm. War für etwa ein halbes Jahr der größte OBI weltweit. Bis sie den nächst größeren bauten.

Am schlimmsten waren die ersten paar Tage, bzw. der Morgen danach.

Dürfte vielen so gegangen sein bei ihrem Ausbildungs-Beginn.

Fitnan
Fragesteller

Wie schrecklich

4 Tage

Nach einem Tennis-Training über 2h bei dem ich hauptsächlich die Vorhand trainiert habe. Dann hatte ich 4 Tage lang Schmerzen im Handgelenk und merkwürdigen Muskelkater im Arm. Dann war eine Weile Rückhand angesagt :)

7 Tage

Nach einer Verletzungspause habe ich mich beim ersten Beintraining verausgabt und hatte glaub 10 Tage Muskelkater in den Beinen und konnte kaum laufen ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.
Fitnan
Fragesteller

Ach du heilige kagge das ist lange

Fitnan
Fragesteller
@warsemipro

Versteh ich ich hab seit 4 tagen nacken und schulter Muskelkater und seit 3 Tagen Unterarm Muskelkater und seit gestern beine....

warsemipro  23.08.2019, 10:09
@Fitnan

Nacken stell ich mir unangenehm vor, Trizeps ist auch ekelig :D

Aber man gewöhnt sich daran und beim nächsten Training ist es nicht mehr so schlimm und die dauer wird auch kürzer.

Fitnan
Fragesteller
@warsemipro

Joa ich hab eine Klimmzugstange gekauft und halt paar chinups gemacht und mein Körper hat mit krassen Muskelkater reagiert. Ich Ruhe mich also aus und esse mini schnitzel lul