48 Stunden Regenerationszeit genug trotz Muskelkater?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Wenn der Muskelkater nicht zu stark ist geht das. Sonst warte noch einen Tag.  Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit.

 Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell solltest du nie mit Muskelkater trainieren. Warte einfach bis er weg ist, damit deine Muskeln sich in Ruhe regenerieren können. Außerdem könntest du den Muskelaufbau einschränken wenn du mit Muskelkater trainierst! Hör immer auf deinen Körper und mach das was sich für dich gut anfühlt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten sagen, warten bis der Muskelkater vorbei ist.

Ich selbst hab da die Ruhe nicht dazu gehabt und Angst Zeit zu vergeuden. Während dem Training vergeht der Muskelkater meist und nach ein paar Wochen Training hat man normalerweise auch gar keinen Muskelkater mehr in dem Sinn.

Passiert ist mir nie etwas, trotz Muskelkater zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENTSCHIK
28.10.2016, 16:04

Ja, ich weiß was du meint, aber wenn der Muskel noch in der Regenerationszeit ist erzielt man ja keinen bis zu einem negativen Effekt.

0
Kommentar von kilometercitro
28.10.2016, 16:14

ich mach das genauso wie AndiS19 und habe permanente erfolge.

1

Es kommt immer darauf an, wie intensiv du trainierst. Wenn man es bis zum Muskelversagen übertreibt, kann man auch mal gut eine Woche warten, bis man vollständig regeneriert ist. In dieser Phase würde man auch nicht trainieren gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 

Ich denke schon leichtes Training kannst du auch trotz Muskelkater machen ! Es ist nicht gut wenn du Muskelkater hast, dein training komplett einzustellen. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung