Produkte gegen akne?

4 Antworten

Ein guter Hautarzt macht das nicht. Der wird für dich die richtige Akne-Therapie finden und gleichzeitig versuchen den Auslöser deiner Akne zu finden. Wenn er oder sie das nicht tut ist er kein guter Arzt.

Hey, ich hatte dasoroblem auch und war beim Hautarzt, er hat mir Duac Akne Gek verschrieben und es wurde besser...

Milch/Produkte und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen.

Ein interner, biologischer Prozess (Pickel/Akne Bildung) kann durch eine mechanische Ausseneinwirkung (Cremes, Peelings, Tees, Medikamente, etc.) nicht beeinflusst werden.

jennik200046  13.10.2020, 22:10

Natürlich kann man das, vorallem weil manche Faktoren von Akne auf der äußeren Haut stattfinden. Außerdem gibt es Medikamente die die Akne von innen angehen. Natürlich ist es oft nur eine mittelfristige Lösung und langfristig muss der Auslöser gefunden werden, aber zu behaupten dass äußere Einwirkungen nichts bringen, wenn es Millionen Beweise dafür gibt ist nicht so richtig.

yeseppursimuove  13.10.2020, 22:18
@jennik200046

die Ursache ist das Fett in der Nahrung, was du behauptest trifft nicht zu. Nenne 100 von den Millionen Beweise welche du meinst.

jennik200046  13.10.2020, 22:29
@yeseppursimuove

Ein Großteil der Menschen die nachweislich langfristige Erfolge erzielten mit einer Isotretinoin-Therapie

yeseppursimuove  13.10.2020, 22:37
@jennik200046

Beweise bitte, nicht Annahmen, wo sind die ersten 100 von den angeblich vorhandenen Millionen Beweise?

jennik200046  13.10.2020, 22:41
@yeseppursimuove

Das sind keine Annahmen, das ist nachgewiesen. Ernährung hat zwar einen positiven Einfluss auf Akne heilen tut es sie dennoch in den meisten Fällen nicht.

Mit Millionen Beweise meine ich die Millionen von Menschen denen durch eine richtige Therapie langfristig mit Akne geholfen werden konnte. Vor allem bei Akutfällen bei denen es um Zeitgewinnung geht um Narbenbildung zu verhindern ist ein Termin beim Hautarzt unabdinglich

yeseppursimuove  13.10.2020, 22:44
@jennik200046

also, zuerst den Mund ganz voll genommen und jetzt zurückrudern, danke, dich noch mehr zu entschuldigen brauchst du nicht.

jennik200046  14.10.2020, 15:11
@yeseppursimuove

Isotrerinoin ist synthetisch, das kommt im Körper so nicht natürlich vor, demnach kann es auch keinen Mangel geben

yeseppursimuove  14.10.2020, 16:02
@jennik200046

du hast es nicht verstanden, Akne wird nicht durch Mangel an diesen (oder anderen) Stoff ausgelöst, der Ausloser ist weiterhin Nahrungsfett und das ist sehr gut und lange dokumentiert.

jennik200046  14.10.2020, 16:44
@yeseppursimuove

Nahrungsfett ist nicht alleiniger Auslöser von Akne, wo steht das? Wäre Nahrungsfett der alleinige Auslöser gäb es keine hormonelle Akne bei Frauen und Teenager-Akne in der Pubertät.

yeseppursimuove  14.10.2020, 19:21
@jennik200046

da kann man sofort sehen, dass du nicht richtig informiert bist. Noch nie davon gehört, dass Fett selbst hormonelle Störungen auslöst?

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.