Pille gegen Akne am Rücken/ Dekolte/ schultern?

6 Antworten

Also die pille würde ich nicht nehmen.

. Das was am besten hilft sind haus und naturmittel. Folgende drei helfen am besten.

Kamillentee. Du kochst welchen und lässt ihn abkühlen, dann tauchst du in Tuch hinein, welches du dann für ca 15 minuten auf das zuvor gereinigte gesicht legst.

Heilerde. Kannst du in der Apotheke und in der drogerie kaufen. Gibts für ca 4€ und wirkt wunder.

Teebaumöl. Es gibt zahlreiche cremes mit teebaumöl. Das ist natürlich und hilft wirklich gut.

Gute Besserung

Also die Pille hatte ich auch mal aufgrund der von dir oben genannten Probleme. Während ich die Pille eingenommen habe, hatte ich eine perfekte haut. Als mir dann die Risiken der Pille so richtig bewusst wurden, habe ich sie wieder angesetzt und meine akne wurde schlimmer als davor (hatte sogar auf den Oberschenkeln Pickel!) ... :( naja, die Pille hilft halt nur so lange man sie einnimmt...Danach bekommst du die Pickel wieder, die Pickel werden nur unterdrückt. Deshalb rate ich dir von der Pille ab, wenn der Erfolg langfristig bleiben soll! Ich habe meine pickel nun fast weg...geschafft habe ich es mit einer gesunden Ernährung und wenig Milch!(Milchprodukte können auch Pickel fördern) dazu habe ich die cordes bpo creme 5% verwendet , aber nur jeden 3. Tag auf den betroffenen stellen. Es hat super geholfen paar Pickel habe ich zwar noch, aber es hat sich deutlich verbessert. Versuche es doch erstmal damit. Ist besser als die Pille ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

falls deine akne sehr schlimm ist, kannst du mal bei deinem Hautarzt nach aknenormin fragen, das soll auch sehr gut helfen, kannst dich ja mal im Internet darüber informieren:) (falls du aknenormin noch nicht hattest)

Ich habe die Pille seit ca. 2 Jahren und hab auch sehr an Akne gelitten aber im Gesicht und Dekollte (wie auch immer man es schreibt..) und ich muss sagen, die Pille ist ein Wundermittel, alle Pickel und Unreinheiten gingen innerhalb von 2-3 Wochen komplett weg, hatte auch kaum Narben von der Akne gehabt, die Narben sind irgendwie mitverschwunden als ich angefangen hab die Pille zu nehmen und bei mir war der Grund warum ich die Pille haben wollte auch das mit der Akne und ich habe sie sofort verschrieben bekommen :) Nebenwirkungen hat sie auch kaum.

Ach und dein Frauenarzt wird dir dann schon die richtige Pille dafür verschreiben :)

@jaasmiinth

Schön des zu hören!:) hoffentlich klappts bei mir auch..

@jaasmiinth

Schön des zu hören!:) hoffentlich klappts bei mir auch..

Nein, die Pille ist eigentlich keine Lösung für deine Hautprobleme. Dafür ist dieses Medikament nicht gedacht, auch wenn es oft dafür eingesetzt wird und nicht sehr oft helfen kann. Ich bin grundsätzlich dagegen Medikamente falsch einzusetzen. Die Pille ist ein Verhütungsmittel, keine Lösung für ein Hautproblem! Vielleicht suchst du dir besser einen guten Heilpraktiker in deiner Nähe, dieser kann dein Problem genau so gut, aber mit weniger Nebenwirkungen lösen. Gute Besserung!

Eine antiadrogene z.B. mit DNG.