Nebenwirkung,sonnenbrand oder allgergie?

1 Antwort

Da benutzt du im Moment 2 bzw 3 Produkte die sehr hohe Reaktion auf der Haut zeigen.

Sonnenbrand ist das nicht.

Die CeraVe Produkte haben bedenkliche Inhaltsstoffe mit Hautreizungs- und Allergiepotential.☝

Das Dipalen hat ein Vitamin-A Derivat welches die Verhornungsstörung auflöst - bitte die Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage aufmerksam lesen. 😉

Beides zusammen ist wohl für deine Haut etwas heftig im Moment. Ich würde erstmal beides absetzen und warten bis sich die Reizung mildert. Dazu die Haut kühlen und dünn mit Zinkpaste versorgen. Sie wird sich vermutlich in einer Woche heftig schälen.

Es gibt andere Pflegeprodukte für deine empfindliche und zu Akne neigende Haut, die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben. ZB Benevi neutral. Wirklich empfehlenswert 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut