Hey Leute kriege ständig Pickel ich wasche mein Gesicht cerave?

2 Antworten

Hi,

Pickel können auch sehr viel mit der Ernährung zu tun haben. Besonders Zucker/Kohlehydratreiche Ernährung können das fördern. Dazu gehören auch die allerseits beliebten Softdrinks wie cola, Fanta, Apfelschorle, säfte, oder verarbeitete Lebensmittel z.B. Pizza, Fertignudeln, Fruchtjoghurt...

Auch hormonelle Umstellungen in der Pubertät können dazu führen.

Auch Allergien auf bestimmte Stoffe, Waschmittel Nahrungsmittel sind nicht auszuschließen.

Sprich vielleicht mit deinem Hausarzt oder Hautarzt darüber, um Ursachen auszumachen. Dabei müssen es nicht immer die teuren Cremes sein, die dir helfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durch stress oder die Ernährung liegen, du suchst aber, soweit ich das verstanden haben nach guten Produkten, die nicht teuer sind.

Ich kann die ein paar produke von dm empfehlen, die mir und auch bekannten von mir sehr geholfen haben...

... von dm mivolis das teebaumöl (1,95€)

...von dm mivolis die zinksalbe (2,75€)

...von balea das ultra sensative waschgel (2,95€)

...von nivea die soft creme (3€)

...von luvos die heilerde 2 gegen akne

optional (hilft bei mitessern):

...von Garnier skin active mizellen reinigungswasser mit Aktivkohle (4€)

lg Fiona