Was kann man bei dieser Art von Akne noch tun?

6 Antworten

Also... Ich hab damals eine Creme verwendet, die hat nichts gebracht. Danach hat sie mit Tabletten gegeben. Diese sind aber nicht gesund für den Körper.. Das hatte aber etwas gebracht. Hatte aber extrem häufiges Nasenbluten, da es alles ausgetröcknet hat, wie auch Schleimhäute usw. Aber seit dem habe ich keine Pickel mehr. Muss sie auch nicht mehr nehmen. Eventuell könnte dir eine Pille helfen, evt. Pillenwechsel.

Bei mir hatte als letztes Mittel Isotretinoin geholfen, das sind Tabletten die man einige Monate nimmt, da muss man dann auch regelmäßig sein Blut kontrollieren lassen wegen möglichen Nebenwirkungen, ich hab die allerdings recht gut vertragen

Geh zum Hautarzt und viel in die Sonne!

(Bitte nicht in ein Solarium, denn das ist absoluter Quatsch!)

Und zu viel Sonne darf übrigens auch nicht sein, das schadet der Haut eher^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist so was wie ein Hobby😊💄💋

viel warmes Wasser trinken

Ausdauersport (mehr wie 3h am Stück)

Zuckerlos - ohne Süße

extra Vitamin C

2x die Woche Sauna und Solarium

1x im Quartal Blut spenden.

Gegen Milben im Haushalt kämpfen. Kuscheltiere kochen, mindestens 1x die Woche Bettwäsche frisch.

Pepparoni, Zwibeln, Knoblauch, ungesettigte Fettsäuren( kein Olivenöl ) und viel Ballaststoffe

ph-neutrale Seife, Haut mit Salz- oder Zitroenwasser waschen.

das war es fürs Erste . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dackodil  13.06.2021, 08:23

Bei der Beschäftigungstherapie ist die FS dann so beschäftigt, dass sie nicht mehr dazu kommt, sich über ihre Akne aufzuregen.

Nichts von den angegebenen Maßnahmen hat eine nachgewiesene Wirksamkeit.

Baarr  13.06.2021, 22:04
@Dackodil

Man sind Sie klug ! Sie können ja sogar bestimmen, bei wem was wirkt !

Dackodil  14.06.2021, 07:30
@Baarr

Nein, bestimmt nicht. Aber durch eigene leidvolle Erfahrung habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und weiß, was sich als wirksam erwiesen hat und was nicht.

Baarr  14.06.2021, 12:39
@Dackodil

Und hilft dem Fragesteller das? Sie haben die Möglichkeit als Betroffener dem Fragesteller selbst zu schreiben. Das was ich schreibe, ist sicher eine Lebensumstellung, von dem was bisher war und wird letztendlich das ganze Leben dauern. Eine andere entschleunigt aktivere Weise die viele Menschen noch nicht praktizieren. Ansonsten wären sie nicht da wo sie sind!

Dackodil  14.06.2021, 12:46
@Baarr

Ja, das hilft dem FS, nicht eine Beschäftigungstherapie anzufangen, die ihm bei seinem Problem nichts nützt.

Baarr  14.06.2021, 12:54
@Dackodil

Das ist eine Aussage. Das ist Ihre Aussage. Aussagen sind richtig oder falsch. Sie stellen eine Hypothese auf. Das kann jeder. Nun fehlt der Beweis Ihrer Behauptung! Es kann natürlich auch sein, daß Aussagen rational oder emotional sind. Und Emotionen, sind Gefühle. Gefühle haben keine Logik !

meine haut ist genau so aber das wird eh irgend wann mal weg gehen lass einfach hoffen