Trotz Akne ungeschminkt ich?

4 Antworten

Ob du ungeschminkt rausgehen willst, bleibt dir überlassen. Mir persönlich hat Make-Up zu meiner Aknezeit nicht geschadet.

Das, was Pickel oft überhaupt auslöst, ist eine falsche Ernährung. Wie ernährst du dich denn? Seitdem ich mich gesund ernähre & Lebensmittel mit einer niedrigen glykämischen Last zu mir nehme (z.B. Obst, Gemüse, Wildreis, Vollkornprodukte,...) ist meine Haut rein geworden. Vllt. hilft dir das auch?

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, auf Fleisch, Milchprodukte oder Gluten zu verzichten.

Aber für's erste würde ich dir eine Ernährung mit einer niedrigen glykämischen Last empfehlen, denn diese Ernährung hilft Menschen mit Akne sehr oft. Dazu kannst du dir eine Tabelle ergooglen, eine Last bis 25 ist niedrig und somit optimal.

LG :)

Es gibt auch Make-ups, Abdeckstifte und Puder speziell für unreine Haut, die das Hautbild nicht verschlechtern, sondern auch gegen Unreinheiten helfen - fast jede Anti-Pickelserie führt auch entsprechende Make-up-Produkte...Oder du versuchst mal Mineral Make-up in Puderform - deckt auch gut und enthält kein Fett...

Warst du schonmal beim Hautarzt? Wenn nicht, solltest du hingehen.

Es gibt spezielle Schminkprodukte für unreine Haut. Die haben bei mir noch nie was verschlechtert, hatte auch Akne.